Südtirols größte Foto- und Partycommunity.
 Foren-ÜbersichtForen-Übersicht   SuchenSuchen   RegelnRegeln   LoginLogin 


Die Nahrungsmittelkette der westlichen Gesellschaft...

 
Autor Nachricht
lukfis1




Beiträge: 567

BeitragVerfasst am: 11.11.2006, 20:10    Titel: Die Nahrungsmittelkette der westlichen Gesellschaft...

I schreib af deitsch, kimp bessor.....:

Nachdem ich mir eure Beiträge über die perverse Tierpelzzucht durchgelesen habe, überlegte ich mir folgendes Thema: Nahrungsmittelindustrie, d.h. Fleisch-, Geflügel- und Fischprodukte.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich ein Vegetarier oder Veganer bin und sicherlich will ich niemanden dazu zwingen!!.
Es soll jediglich darauf hingewiesen werden, mit welcher brachialer Perversion und Gewalt der Mensch mit Nutztieren umgeht.
Nach langer Recherche im Internet bin ich auf folgende 2 Kurzfilme gestoßen, die glücklicherweise auf Deutsch gedreht und im Auftrag zahlreicher Tierschutzorganisationen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden! Ich möchte aber darauf hinweisen, dass diese Filme nicht z.B. in Südtirol gedreht wurden! Aber ob all die Kalbfilets und Frühstückseier, die wir verzehren, tatsächlich aus kontrollierten Bauernhöfen in Südtirol kommen, bleibt dahingestellt....

zu den beiden Links:

http://youtube.com/watch?v=_rGnco_4zEg TEIL 1
http://youtube.com/watch?v=u-i83e3AyeM&mode=related&search= TEIL 2

Nehmt euch die Zeit und schaut euch die Filme an!

Sehr viele Europäer sind nichts mehr als gierige Geldautomaten, die jede Gemeinheit am Tier für erlaubt halten, wenn sie ihren Geldsack füllen hilft. (Anonym)

Ich erwarte mir eine sachliche Diskusion.

Sarkastisch bleibt mir nichts weiteres zu sagen als: MAHLZEIT!!!


hagbard




Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: 11.11.2006, 20:48    Titel:

i glab des isch ins olla bewusst dass in viel orte die viehholtung net tierfreundlich, um et zi sogn extrem tierfeindlich wie in de videos gizoag werd, olaft...

zi die videos mussi obbo beifügn dass die meistn bildo sicholich außo do EU, wie in die USA, gidrahnt wordn sein

mir wissn jo olla dassz in die USA als 1. um in menschn, muss man itz ah awin gitrennt segn, und erst soguit wie an letschto stelle ums vieh geht...

in groaßn und gonzn tati obbo sogn dass in do EU des net so krass oblaft...klor olbawiddo tretn skandale au usw. obbo i denk EU weit sein die schlochthöfe und die Tierholtungen ziemlich guit kontrolliert dass sowos et vorkimp...es gib schworza schofe obbo wo gibs die sem et...

es isch af jedn foll schrecklich tiere aso zi misshondl...

kling für viel itz sicho als ausrede...obbo es isch wohr...do mensch stett in do nohrungskette an 1. stelle...

koan vieh bring ihr essen mit "humana" ort und weise um...löwn beißn ihra opfo die kehle durch oddo wirgn soffl long bissz nimma leb...ondra fressn ihra sexualpartner nochn verkehr au...

die welt isch hort obbo - sell isch obbo koan entschuldigung für sella bildo...

mein meinung: tierschutzorganisationen sein guit...sie schaugn dass tiere z.B. wenigstns soguit wie schmerzlos sterbn in schlochthof...

obbo...bevor man ans wohl va die tiere schaug soll erst amol die is leid va die menschen gilindort wearn...

mein obschließendes wort...bin koan vegetarier und wer wohrscheinlihch ah nio oano sein...respektier die orbat va PETA oddo ondra organisationen vollsten und respektier ah jedn vegetarier

die menschheit wor ollm jäger und werts ah ollm bleibn...


newworlddisorder




Beiträge: 921

BeitragVerfasst am: 11.11.2006, 20:54    Titel:

schickts, lamma zach...
_________________


lacrimae




Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 11:14    Titel:

Zitat:
Sehr viele Europäer sind nichts mehr als gierige Geldautomaten, die jede Gemeinheit am Tier für erlaubt halten, wenn sie ihren Geldsack füllen hilft. (Anonym)


i erlaub mir den sotz auszubessern und an heintige umstände unzupassen:

"Extrem viele 1.Welt-Menschen sind nichts mehr als gierige Geldeintreiber, die jede Gemeinheit, Dreistigkeit und Ungerechtigkeit sowohl am Tier, als auch an ihren Mitmenschen und der Natur für erlaubt halten, wenn sie ihren ohnehin schon viel zu vollen Geldsack weiterhin mit allen möglichen Reichtümern füllen und zum Wohle von niemanden horten."

Fürn Rescht: Gewöhn di schunamoll drun dass aff der Welt nix so fair und toll laft wia mans in do Schuale gelernt kriag. Die hochheilige Demokratie hot nia existiert, do tolle Sotz "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied" hot a nia gstummen und im Endeffekt isch gor nix besser wia früher in do Geschichte... lei onderscht.
Do Mensch isch und bleib a Egoschwein (und du und i a ^^), und wenn er um seine eingebildeten Ziele erreichen zu kennen a poor Viecher schlecht behondelt isch mirs olm no liaber als dass er seine energie dorin verschwendet mir affn Sack zu gian. Und sell gibs immerhin a viele Leit wos sell hauptberuflich tian...
Do Preis muas stimmen... und jeder hot seinen Preis, leider.
Aff do onderen Seite mecht i ins segen wenn mo aff oanmol für an BigMac 10€ zohlen miassaten, lei damit die Viecher Artgerecht gholten werden und die gonzen ormen Bauern (in orme produktionsländer) an gerechten Lohn für ihre Orbeit erholten taten.

Edit:
A Nohrungsmittelindustrie überleb lei wenn se a Einnohmen hot. Wer gib ihnen die Einnohmen? Mir, die Endverbraucher... Und wenn mir, die Endverbraucher, vor do Wohl stian für an kg Fleisch entweder 2€ oder 20€ zu zohlen, entscheid mo ins a für die 2€... wobei ins scheissegal isch wo des fleisch donn her kimmp. Wichtig isch mir homm 18€ gsport (damit mo ins irgendwenn a apple-iphone kafen kennen Lachen )... Welche Leit und welche Ort von Tierholtung mir domit unterstützen darfsch do selber ausmolen.

Des Spiel konn man unendlich fortsetzen ^^... Sollaten sich a viele dozua entscheiden in Zukunft es Fleisch um 20€ zu nemmen aus guater Tierholtung, donn findet sich sicher wieder a schlauer der es Fleisch in massen um 2€ kaft und ins es onscheined "guat behondelte" Fleisch um 20€ weiterverkaft... Des isch jo es tumme an der gonzen Soche, man konns net ändern solongs a lei oan Idiot gib der die Situation für sein Geldbeitel ausnutzt.
_________________
-.-


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Youonweb.it Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group · RSS feeds