Südtirols größte Foto- und Partycommunity.
 Foren-ÜbersichtForen-Übersicht   SuchenSuchen   RegelnRegeln   LoginLogin 


Ordnerinhalt als Liste ausgeben

 
Autor Nachricht
galabriel




Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 18:28    Titel: Ordnerinhalt als Liste ausgeben

I winsch an schian guitn obnd, i bin af do suiche noch an programm wos mir folgendes leisten soll:

I sog in Programm an Pfad un, z.B. a kompletta externa festplotte, und nuar sollat mir des programm in a word odo pdf datei inneschreibn, wos sich in jedem ordner ( mit struktur ) wosfrana files sich befinden und sell so baumdiagramm mässig herschreib odo an uanfocha auflistung mocht.

i hon viel gsuicht in web hon obo lai a programm gfunn wos huast "whereisit" und sem honne kan plan wie man sel hernimp, hon a a manual im web gfunn wosmo net relativ viel bring.

its honne ebn frogn gwellt ob jmd fa enk a setta programm in der ort kennt und mir in nume sogn kannt =)

i donk amol im voraus.

mfg.
Galabriel


Zuletzt bearbeitet von galabriel am 27.08.2007, 23:29, insgesamt einmal bearbeitet


patz0




Beiträge: 2135

BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 18:53    Titel:

hmm wia wars mit selbo proggn? ^^

terfat et amo so zach san Winken

(hett 2 programm fragmente wos nützlich san kanntn.. obo ans in c und ans in java)

http://www.tutorials.de/forum/java/225822-verzeichnis-durchsuchen-ordner-ausgeben.html ?
_________________
patz0 bloggt


freakz




Beiträge: 1774

BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 19:28    Titel:

Selbst proggn hone a schun sogn giwellt Geschockt obo hon ongst kop so bäm bäm komments zi krign so alla-pw0nage-dontfuckwithmeuknowwhatimean?


EDIT: Naja mir follt net wirklich ans in , obo fi wos brauchschsen @ TS? vll gibs jo a alternative?


lg
_________________
"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.


djxtreme




Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 20:33    Titel:

Wieso et oanfoch wenns kompliziert a geat? Sehr glücklich

ach ne, geat viel oanfocha ohne software wenn i des richtig vostonn hon wos du willsch

Start -> Ausführen -> "CMD" ingebm

in do cmd geasche in des vozeichnis fa woe des brauchsch und sem gibsche nor "tree LW:\pfad\zin\ordna /f /a > c:\Ordnerliste.txt" in ;)wenne "/f" wecklosch kriagsch lai di liste fa di ordna ohne datein

wenne die details zi die datein a no hobm willsch missasche glabe "dir LW:\pfad\zin\ordna > c:\Ordnerliste.txt". Zusotzparameto missasche selbo nor no schaugn, die sem woase et olle auswendig

konnsch obo logisch a a programm selbo schreibm und ibo sem af di cmd zuigreifn. sein nor eh lai ba di 20 30 zeiln effektivo quellcode in delphi.

Odo gonz kurz:

@echo off
tree /f /a > C:\liste.txt
start /w notepad /p C:\liste.txt
exit

de 4 zeiln drobo in texteditor innekopiern und als *.bat datei speichon.
wenne nor di se datei ins vozeichnisch kopiersch fadem du de liste willsch und af de datei an dopplklick mochsch nor mochtos a datei liste.txt afn laufwerk c woe deine liste drin hosch und drucktos di se sofort aus. wenne di dritte zeile weck losch tuts hot et druckn. najo, versteht sich nor eigentlich von selbo Winken
_________________
<This signature is under construction>


freakz




Beiträge: 1774

BeitragVerfasst am: 27.08.2007, 16:26    Titel:

Jo hon itz a epas gfundn, ähnlich wie do DJ


tree /f c:\ >c:\Verzeichnisinhalt.txt


dei Komandozeile ingebm


odo wenne net auf old school stesch und epas netts mit GUI willsch
http://fileforum.betanews.com/detail/Directory_Lister/1066410425/1

odo

http://www.karenware.com/powertools/ptdirprn.asp
_________________
"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.


galabriel




Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 27.08.2007, 23:30    Titel:

ich danke euch =) des mit cmd finde geil, Winken is gui programm isch a geil xD endlich konne amol a liste fa mein archiv druckn xD

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Youonweb.it Foren-Übersicht -> Rund um den PC Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neue Users-Liste mini Lob, Kritik und Vorschläge 24 10.11.2006, 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge To-Do-Liste pp Ankündigungen 0 20.09.2004, 20:56 Letzten Beitrag anzeigen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group · RSS feeds