Südtirols größte Foto- und Partycommunity.
 Foren-ÜbersichtForen-Übersicht   SuchenSuchen   RegelnRegeln   LoginLogin 


Halo 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Autor Nachricht
riccci




Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 11:39    Titel:

des were la kafn miesn=)

xanta




Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 17:56    Titel:

I HONS JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, i gea zoggn:D
_________________


xanta




Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: 29.09.2007, 11:56    Titel:

wer hotsn bis jetz schun?
_________________


chris90




Beiträge: 899

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 13:30    Titel:

i hons no net obo mi intressierat amo obs wirklich sofl genial isch wi di gonzn tests sogn...?

freakz




Beiträge: 1774

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 15:10    Titel:

i hons a net, werdmos vorausichtlich a net holn, obo wie do chris schun sog , ausa mit do sproche! amol feedback gebm et in gonzn tog zoggn :<
_________________
"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.


hagbard




Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 19:08    Titel:

jo scheiße die italianische post, kannte killn, wort seit 1 woche und no et kemm

werd wos innaschreib zin spiel bitte nicht spoilern!!!


xanta




Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 21:32    Titel:

so des hot a kolleg fa a forum gschriebm, obr i het es gleiche gschrieben:D stimm ihm ba olle punkte zua:D

Test Halo 3
Allgemeines:

Entwickler: Bungie Studios
Hersteller: Microsoft Corporation
Erschienen am: 26.09.2007
Genre: Ego-Shooter
USK: 18
PEGI: 16+

Der Test:

Gameplay:

Das Gameplay ist wieder typisch Halo. Alle bekannte Elemente wurden vom 1er und/oder 2er übernommen. Dies ist kein Nachteil, schließlich sind diese Elemente hervorragend. Sei es das taktische Element, seien es die Sprüche der Marines etc. Neu hinzu gekommen sind zum Beispiel die Schilde, die man mit "X" aktivieren kann. Des Weiteren kann man Geschütze aus ihren Stativ rausnehmen und rumschießen. Beides sind eine ganz nette Idee.
Klassisches Halo-Gameplay, das verfeinert wurde. Dadurch Gameplay-Note 1.

Steuerung:

Die Steuerung lehnt sich an das Layout von den Vorgängern. Wo ich allerdings am Anfang Probleme hatte, war die Nachlade-Taste (die statt auf dem X nun auf RB liegt). Aber nach kurzer Zeit beherrschte ich auch diese kleine Änderung. Der Rest ist wie immer perfekt.

Gute und fast unveränderte Steuerung, das schreit nach einer
Steuerungs-Note 1.

Sound:

Nun sind wir in meiner Lieblingsabteilung, die Technik. Zunächst einmal den Sound.

Der Sound ist hervorragend. Schön glasklar und bombastisch. Ja, mehr ist nicht zu sagen.
Zu den Waffensounds komme ich später noch einmal, in der extra Abteilung "Waffen".

Ist doch klar, guter Sound bekommt eine
Sound-Note 1.

Grafik:

Das ist mein Spezial-Gebiet, die Grafik.
Zunächst habe ich mich tierisch gefreut. Da ich meinem 17" TFT für den PC auch zum 360-Zocken verwende, habe ich mich wieder auf schwarze Balken eingestellt, aber perfekte Proportionen. Also 1280*1024 eingestellt und ab geht's.
Und nun der Hammer: Das Spiel unerstützt 4:3!!! Keine Balken, gar nichts! Proportionen waren auch korrekt.
Da ich auch ein gut geübtes Auge habe für die Bilder pro Sekunde, kann ich sagen, dass das Spiel mit 30 FPS läuft. Zwar stehts ruckelfrei, da Forza Motorsport 2 ultraflüssig mit 60 FPS läuft, läuft Halo 3 mit den "langsameren" 30 FPS.
Auf meinem PAL-TV läuft auch alles ohne Probleme mit 60 Hz und in 4:3.

Nun, zur allgemeinen Qualität der Grafik. Die Texturen sind hoch aufgelöst, man findet animierte Grashalme und Blumen, man sieht Fußabdrücke im Sand, das Wasser reflecktiert die Umgebung realistisch. Und man sieht, wie auch in Halo 2, die Beine. Die Beine sieht man nicht im jeden Ego-Shooter...
Was auch sehr hervorragend ist, sind die riesige Areale. Nein, keine Phototapeten wie im 1er und 2er, es sind Polygone im Hintergrund!

Jetzt sind die Schatteneffekte an der Reihe. Die Animationen sind perfekt. Vom Waffenwechsel über die Nahkampfattacke zum Nachladen.
Da ich (ein bisschen unfair, ich weiß) F.E.A.R. als Referenz-Titel für reale Schatteneffekte nehme, kann ich sagen, dass Halo 3 zwar gute, aber nicht perfekte Schattenberechnungen vornimmt. Im Dunkeln sieht man dennoch die Schatten und die Schattenwürfe entsprechend manchmal nicht den Lichtschein der Lichtquellen. Man hat ein wenig Ressourcen gespart, für andere Effekte (Ich könnte es euch erklären, bis ich aber damit fertig bin, ist der Test ein bisschen länger als ohne Erklärung...).

Zum Beispiel das High Dynamic Range Rendering, kurz HDRR. Nun ehrlich gesagt, bis jetzt hat mich KEIN Shooter vom Nutzen des HDRRs überzeugt, nur PGR 3. Entweder war der Effekt zu grell, zu dunkel oder zu schnell beim Wechsel von dunkel/hell oder hell/dunkel. Bei Halo 3 wurde er sinnvoll und nicht übertrieben eingesetzt. Der Effekt ist nicht zu grell und das "Auge" braucht länger als bei vergleichbaren Shooter, um sich an die Umgebung zu gewöhnen.

Nun, eigentlich müsste die Grafik locker eine 1 bekommen. Aber irgendwie, fehlt da noch was, das gewisse etwas. Vielleicht ist das auch nur ein persönlicher Eindruck...

Gute Grafik-Qualität, wie man sie auf einer XBox 360 erwarten kann. Dennoch bleibt das persönliche Gefühl, dass noch etwas fehlt. Daher die Grafik-Note 2+.

Waffen:

Genug zur Grafik, jetzt zur Neuerung in meinem Testschema: Die Waffen.
Dieses Kapitel beschäftigt sich mit den Sounds und der Physik der Waffen. Ist die Nachlade-Animation nachvollziehbar? Ist der Sound auch realistisch? Alles nach der Reihe.
Alle Waffen haben mich soundtechnisch voll überzeugt. Die Waffen der Mariens klingen nun metallischer, egal ob beim Nachladen oder Schießen. Auch die Waffen der Allianz klingen "schöner". Besonders der Karabiner hat beim Nachladen in meinem Gesicht ein Grinsen aufgelöst. Das Schießen überzeugte mich auch. So muss ne Alien-Waffe klingen!

Das war der Sound, nun zu den Animationen. Warum ich die Nachlade-Animationen teste? Nun, beim so unrealen Spiel "Counter-Strike" (inkl. "Source") musste ich feststellen, dass die Nachlade-Animation für Rechtshänder nur gespiegelt war. Für mich, der an (technisch gesehen) Waffen interessiert ist, ist dass ein fataler Fehler. Auch bei Halo 2 wurde, wahrscheinlich aus Gameplay-Gründen, die Animation der Waffen verkürtzt. Es ist doch unreal, dass man bei der S2AM und BR55 einfach nur das Magazin wechseln muss. Ja, und wo ist die Animation, um die erste Patrone in den Lauf zu laden? Die ist nicht da! Das war bei Halo 1 anders (bestes Beispiel: S2AM).
So, diese Animation, um die erste Patrone in den Lauf zu laden, fehlt immer noch. Bei der modifiziertem BR55 ist diese nun vorhanden. Meine Lieblingswaffe, die gepimpte MA5B, hat zwar eine andere Animation, ist aber nachvollziehbar.

Es sind nun realere Animationen vertreten als noch im Halo 2. Besser als im 1er sind sie aber nicht.
Der Grund für die Waffen-Note 2+.

Physik:

Die Waffenphysik haben wir hinter uns. nun zur allgemeinen Game-Physik.
Tja, was soll ich sagen? Sie ist (fast) perfekt. Im 3er sehen die Animation noch realer aus als im 2er. Sogar das Ragdoll-Verhalten ist dabei! Die Havok-Engine ist zwar real, aber manchmal habe ich das Gefühl, als ob manche Gegenstände von der Masse her "zu leicht" berechnet werden. Havok-Engine eben.

Die beste und klassischste Physik-Engine mit ihren typischen "Macken". Dennoch ist die
Physik-Note 1-.

FAZIT:

Die Halo 3 ist der Abschluss der Halo-Trilogie. Man hat kaum etwas am Gameplay verändert, man blieb beim bewährtem Konzept. Halo 3 hat als Fazit-Note eine 1.
__________________




i hon schun fertig=((( es geld wors mr wert:D

also i sog oans wer es spiel hot, lossts di credits durchlafn ca oan a holb minut:D danoch kimp no a video:d und wers af legendär spielt (es geat a lai in letztschtn abschnitt af legendär) durchspieln kimp no a kloane sequenz, i gea si mr nomol unschaugn:D

wer koan ongst hot for a SPOILER hot, in sem verrot i amol wos es ende isch, durchn knoll far explosion werd es gonze universum erschüttert, oan ring wert hin. dadurch konn a es portal net offn bleibm obr oan toal kimp durch, und sell isch holt wo dr kollege( a elite) drin isch durch, dr John (masterchief) bleib obm mit dr cortana und schwebt umr, geat in a kyro kapsl einu und sog weck mich bei bedarf:D
und in der letztschn sequenz sig man wia es "schiff" af a zivilisierten planet zua fliag:D also i hoff amol es kiomp a nächster toal:D


also wers lesen mog dr sell muass lai markiern ums zu lesen!
weil i hon di forb weiß gmocht:D
_________________


chris90




Beiträge: 899

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 21:40    Titel:

hon teilweise obo a ondors kheart wi la sea blinda lobeshymnen. in oan tescht (woas iz nima ginau wosis foa seite wor) hoasts dass di hohen erwortungen leido ba weitem net erfüllt wearn kinn, holt amo in singleplayer. hmm di meinungen gin jo weit ausanondo, i wer mos wohrscheinlich decht höil und wenns la fon multiplayer isch.

freakz




Beiträge: 1774

BeitragVerfasst am: 04.10.2007, 16:47    Titel:

haatscha hat folgendes geschrieben:




Wos i pers. et vostei... Wie konn man la aso fanatisch sein Geschockt ?


Helm und so isch schun fett , obo sich is komplette kafn Geschockt
_________________
"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.


hagbard




Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 13:00    Titel:

sowso gibs et komplett zi kafn, muschdo wenn selbo mochn

und

YES ... mein Legendary Edition isch kemm...

Bild 1
Bild 2
Bild 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Youonweb.it Foren-Übersicht -> Gaming Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group · RSS feeds