Südtirols größte Foto- und Partycommunity.
 Foren-ÜbersichtForen-Übersicht   SuchenSuchen   RegelnRegeln   LoginLogin 


Linux auf dem Vormarsch

 

Hast du eine legal erworbene Windows Installation mit legaler Seriennummer? (no crack)
Ja, war beim Kauf dabei
23%
 23%  [ 5 ]
Ja, hab ich bekommen / gekauft
9%
 9%  [ 2 ]
Nein, bin ein bisserl ein Pirat :)
42%
 42%  [ 9 ]
Nein, hab kein Windows, hab was anderes auf meinem PC.
23%
 23%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 21

Autor Nachricht
luis




Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 06.11.2004, 16:23    Titel: Linux auf dem Vormarsch

Also an alle Windows Nutznießer:

Nur mal so eine Meinung zu Bill Gates & Co.
Wer von euch hat eine lizensierte Kopie des am meisten verbreiteten Betriebssystems? Hm? Da will ich eure Stimmen sehen!

Nun denn, was spricht gegen eine legale und zudem gebürhenfreie Installation von Linux auf dem Home-PC? Linux (außer Distributionen wie RedHAT, Debian, SuSE oder Fedora) kostet ja nix; und die Distributionen kann man ja auch gratis und legal downloaden.

Natürlich ist dann so ein Problem mit Partionieren und Einrichten der Grundumgebung. Aber das Desktop, v.a. GNOME-2.8 (oder auch KDE Geschockt ) sind mittlerweile optisch vom Windows ME-Desktop nicht mehr zu unterscheiden (nur dass der Button nicht mehr START heißt Sehr glücklich ).

Ob das positiv oder negativ ist, kann ich euch nicht beantworten, jedoch ist der Umstieg sich angenehm.

Office Programme gibt es auch in Hülle und Fülle, und wichtig gratis!. Siehe www.openoffice.org . und zur Bildverarbeitung gibt's ja The GIMP www.gimp.org welches schon fast besser als PhotoShop ist - natürlich bedarf es einiger Umstellung Mit den Augen rollen

Für Internetuser ist Linux sich besser geeignet, da die Virusgefahr nie so extrem gegeben ist; es gibt ca. 2 potentiell gefährliche Viren für Unix. Winken und www.youonweb.it Ausrufezeichen kann ich hier ja auch genießen Smilie Smilie

Für alle Internetprogrammierer und Programmierer allgemein ist Linux eine optimale Variante

ABER
Hi Spielefreaks!

Linux ist nichts für Spiele, auch der kostenpflichtige VMware-Emulator (ja ja, Windows und Linux Winken ) schafft (noch) keine DirectX-fähige Umgebung (auch bei meinem Athlon 2200+ XP mit 500MB DDR).

Vorschlag: Parallel Linux und Windows nutzen!

Hope you join our community! Winken

p.s. und für Programmierfreaks bzw. die Linux in allen Teilen selbst zusammenbauen und kennen wollen (that's me too Verlegen ), empfiehlt sich evtl. eine Lektüre auf www.linuxfromscratch.org.
_________________
Die Heißenberg'sche Unschärferelation war mir schon immer suspekt...

[blog] [hp]


Zuletzt bearbeitet von luis am 07.11.2004, 19:04, insgesamt einmal bearbeitet


painkiller




Beiträge: 297

BeitragVerfasst am: 06.11.2004, 18:47    Titel:

I rotat in olla Linux aubmzitian noar hopas kana probleme ma. Perfekta linux version war is "Fedora Linux". Is gschicktischte isch sicho wenman a partiiton mit Windows mocht.

patz0




Beiträge: 2135

BeitragVerfasst am: 07.11.2004, 00:34    Titel:

Honn a no WinXP (bin zocka), obo find linux a stuuuuuuuucckk bessa, honn itz amo is suse 9.0 fa do computerbild obm kopp, honn obo probleme mitn bootmanager kopp, itz schauge dasse a Linux version af dvd herkrigg.

Pinguin rocks Winken
_________________
patz0 bloggt


painkiller




Beiträge: 297

BeitragVerfasst am: 07.11.2004, 18:57    Titel:

i nemat nia suse linux, nemat olbm fedora Linux, se isch klasse

mini




Beiträge: 681

BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 21:17    Titel:

mischa hat folgendes geschrieben:
i nemat nia suse linux, nemat olbm fedora Linux, se isch klasse

Wiso isch se bessa wis suse?
Beroutit mi awin! Wellans ischs wert va mir giteschtn zi werdn? Mit den Augen rollen


pp
Administrator



Beiträge: 763

BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 21:35    Titel:

Gentoo Linux ;-)

Zitat:
Gentoo Linux, eine besondere Art von Linux, die automatisch für nahezu jede Applikation oder jeden Einsatz optimiert und angepasst werden kann. Extreme Leistung, Konfigurierbarkeit und eine erstklassige Benutzer- und Entwicklergemeinde sind die Gütezeichen von Gentoo.

Dank der Technologie namens Portage, kann Gentoo Linux als ein idealer sicherer Server, eine Entwicklerumgebung, ein professioneller Arbeitsplatzrechner, ein Spielesystem, eine embedded solution oder etwas anderes sein -- wie immer Sie es benötigen. Aufgrund seiner nahezu unbegrenzten Anpassbarkeit, nennen wir Gentoo Linux eine meta distribution.

http://www.gentoo.de/
_________________
Youonweb.it - Immer wissen, was abgeht!


rogga




Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 21:59    Titel:

pp hat folgendes geschrieben:
Gentoo Linux Winken

Zitat:
Gentoo Linux, eine besondere Art von Linux, die automatisch für nahezu jede Applikation oder jeden Einsatz optimiert und angepasst werden kann. Extreme Leistung, Konfigurierbarkeit und eine erstklassige Benutzer- und Entwicklergemeinde sind die Gütezeichen von Gentoo.

Dank der Technologie namens Portage, kann Gentoo Linux als ein idealer sicherer Server, eine Entwicklerumgebung, ein professioneller Arbeitsplatzrechner, ein Spielesystem, eine embedded solution oder etwas anderes sein -- wie immer Sie es benötigen. Aufgrund seiner nahezu unbegrenzten Anpassbarkeit, nennen wir Gentoo Linux eine meta distribution.

http://www.gentoo.de/


Do hot er widdo mol recht, ba mir lafts und lafts, oanfoch zu empfehlen!

Isch wirklich volle genial...


Cya
Rogga
_________________
Test
juhuuuu!


painkiller




Beiträge: 297

BeitragVerfasst am: 29.12.2004, 18:26    Titel:

Also wennman LInux installiert, sem sollat man sich holt auskenn, weil sischt bische gschissn... bsp. bin i dofir Winken

esther




Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 02.01.2005, 16:22    Titel:

Gentoo Linux Cool

I hon a sel + Windows Prof.
Linux gfollt mo obo foscht bessa...


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Youonweb.it Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Linux Mint wlan greenmile Rund um den PC 5 27.04.2010, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Linux und Windows Vista auf dem selbe... kuen Rund um den PC 23 09.03.2008, 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Linux - Ubuntu patz0 Rund um den PC 24 10.03.2007, 14:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kill Bill - Linux Edition pp Fun 1 16.06.2004, 11:57 Letzten Beitrag anzeigen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group · RSS feeds