Südtirols größte Foto- und Partycommunity.
 Foren-ÜbersichtForen-Übersicht   SuchenSuchen   RegelnRegeln   LoginLogin 


Welche Dinge zählen....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor Nachricht
eero




Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 21:10    Titel: Welche Dinge zählen....

Also ich hab ne Frage die mit der ich nicht alleingelassen werden will und sie deshalb in die große weite Welt hinausposaune:

Welche Dinge zählen im Leben? Ist es der Augenblick der zählt, oder sind es die Dinge die für die Ewigkeit halten? Soll man jeden Moment wirklich so ausnutzen als wäre es sein letzter? Oder sollte man lieber an das Ganze denken, das man damit unter Umständen zertören könnte?

Klare Antworten wirts hier wol nie geben, interessiert wäre ich jedoch an eure Meinung
_________________
Es ist die Frage, die uns quält....


chrischa




Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 21:36    Titel:

boll i no Oboschuile gong bin nua hone is Lebm richtig "genossen", sem hone an et viel denkn gibruacht und hon uanfoch in Tog innegileb....Obo seit i af do Uni bin schaug i schun irgendwie vorwärts zi schaugn...ziele zi erreichn und mi a oft zruckziholtn,bsundos ban feirn.Deswegn schaug i itz a net af die Augenblicke sondern schun eha af die "Ewigkeit"(obwohl sel do folsche Ausdruck isch) bzw i schaug mehr af die Zukunft...

elrohir




Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 21:47    Titel:

Es gib Augnblicke im Lebn, de sein fi di Ewigkeit. Und di sem kiarn fi mi zin Wichtign im Lebn.

chrischa




Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 22:23    Titel:

jo se gibs natürlich a.....leido sein disel obo viel zi selten....bol obo so ein Augenblick kimmp sicha umso schiana...

luis




Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 23:16    Titel:

Ich denke es zählen die Dinge, die einem wichtig sind und diese Dinge variieren von Mensch zu Menschen, von Zeit zu Zeit und von Ort zu Ort. Ich persönlich denke, dass für mich gute Freundschaft und später einmal eine dauerhafte Beziehung das wichtigste sind.
Aber man sagt viel am Tag und ob ich in ein paar Jährchen noch der selben Meinung bin - das möcht ich lieber nicht behaupten.
Jedenfalls will ich nicht alleine, vergammelt und verloren enden . . .
_________________
Die Heißenberg'sche Unschärferelation war mir schon immer suspekt...

[blog] [hp]


eero




Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 13:32    Titel:

Wer keine Freunde hat, hat kein Leben! So meine Meinung. Ich denke jeder wünscht sich Freundschaften, die Ewig halten. Doch kann man in der heutigen Zeit überhaupt noch von ewig sprechen?
Heute, wo man alle 2 Tage was neues zum anziehen braucht damitman noch "in" ist, heute wo computer von gestern schon viel zu alt sind, heute wo jede 2te Ehe wieder in die Brüche geht....
_________________
Es ist die Frage, die uns quält....


luis




Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 13:44    Titel:

eero hat folgendes geschrieben:
Ich denke jeder wünscht sich Freundschaften, die Ewig halten. Doch kann man in der heutigen Zeit überhaupt noch von ewig sprechen?

Ich denke schon... Ewig ist das, was nicht an die Mode gebunden ist und

eero hat folgendes geschrieben:
Heute, wo man alle 2 Tage was neues zum anziehen braucht damitman noch "in" ist, heute wo computer von gestern schon viel zu alt sind, heute wo jede 2te Ehe wieder in die Brüche geht....

sind Paradebeispiele, dass die Menschen zu viel mit der Mode gehen...

Also, bleibt doch mal orginell Winken
_________________
Die Heißenberg'sche Unschärferelation war mir schon immer suspekt...

[blog] [hp]


eero




Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 13:58    Titel:

hehe... hast ja recht.

Also wo waren wir? Bei den schönen Augenblicken denk ich.

Diese Augenblicke im Leben, jene, die für die Ewigkeit gemacht sind, wird man wahrscheinlich nie vergessen. Aber kurz nachdem sie vorbei sind verspührt man da nicht eine gewisse Leere, als ob einem was fehlen würde?
_________________
Es ist die Frage, die uns quält....


luis




Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 15:22    Titel:

Eben, genau die Dinge, die nicht mit der Mode gehen sollten wichtig sein - naja, subjektiv, aber was besseres fällt mir mal nicht ein...
_________________
Die Heißenberg'sche Unschärferelation war mir schon immer suspekt...

[blog] [hp]


mini




Beiträge: 681

BeitragVerfasst am: 03.12.2004, 00:46    Titel:

eero hat folgendes geschrieben:
Aber kurz nachdem sie vorbei sind verspührt man da nicht eine gewisse Leere, als ob einem was fehlen würde?

Unbeding!
zB. Wünscht man sich in 5 Johr Oboschuile olbn in Toug her, an dem man endlich mitn Maturadiplom fa do Schuile aussnstolziern konn.

Ba mir wors nocha hot aso, dass der Moment zwor schun geil wor, obbo di "Wirkung" hot et long unkoltn... Leido.
Und nocha denkt man sich: "Wor des olls? Konn jo foscht et sein, dasse mi af den Moment sooooo long soooofl gfreit hon und bolla nocha endlich do isch, ischs af oan Mol nimma luschtig..."
. . .


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Youonweb.it Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Add-ons verwendet ihr? kasknedl Rund um den PC 3 16.03.2009, 20:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auf welche Filme stehst du? kneidile25 Fun 24 05.01.2009, 17:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Augenfarbe hast du? kneidile25 Allgemeines 93 10.05.2008, 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Eigenschaften muss die PERFEKT... andy Allgemeines 90 01.05.2008, 20:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Eigenschaften muss für dich de... anja92 Allgemeines 61 01.05.2008, 18:56 Letzten Beitrag anzeigen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group · RSS feeds