Südtirols größte Foto- und Partycommunity.
 Foren-ÜbersichtForen-Übersicht   SuchenSuchen   RegelnRegeln   LoginLogin 


ADSL Linie - kann man die teilen?

 
Autor Nachricht
stefank




Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 16:32    Titel: ADSL Linie - kann man die teilen?

Hallo,

leider kenne ich mich mit den Internet-Leitungen usw. nicht aus. Deshalb folgende Frage:

Ich habe im Erdgeschoss eine "Linea Base" - also eine fixe Telefonleitung. Ich benötige jetzt aber ADSL im 3. Stock.

Die Telecom macht mir lediglich einen Anschluss, sprich Telefon und Internet kommt von der selben Leitung raus.

Besteht jetzt die Möglichkeit, dass ich dort wo die Linie rauskommt, ich die Leitung in den dritten Stock verlege und erst dort das Modem anschließe?
Oder muss das Modem direkt im Erdgeschoss angeschlossen werden, wo auch das Fixtelefon ist/bleibt? Und kann ich erst dann vom Modem aus, mit einem Netzwerkkabel in den dritten Stock fahren?

Es wäre für mich vorteilhafter, wenn ich das Modem im dritten Stock haben könnte und das Fix-Telefon im Erdgeschoss bleibt.

Danke vorab an die Experten für eure Hilfe Winken

Stefan!


hoodwatcher




Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 16:51    Titel:

Eine Möglichkeit stünde darin einen W-Lan Router aufzustellen welcher dir dann die Verbindung im ganzen Gebäude erlauben würde falls du einen W-Lan Router besitzt und eine W-Lan karte in deinem PC hast oder Laptop, ansonsten müsste man die Leitung nur in den 3. Stock ziehen und in den filter die leitung anstecken, dann kannst du beim anschluss deinnen patch kabel normaleweise problem los anschließen und die verbindung ist aufrecht.

für weitere fragen stehe ich zur verfügung...


stefank




Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 17:01    Titel:

hoodwatcher hat folgendes geschrieben:
ansonsten müsste man die Leitung nur in den 3. Stock ziehen und in den filter die leitung anstecken, dann kannst du beim anschluss deinnen patch kabel normaleweise problem los anschließen und die verbindung ist aufrecht.

für weitere fragen stehe ich zur verfügung...



Herzlichen Dank für deine Antwort!
Über W-Lan möchte ich das nicht realisieren, da ich Strahlungen so gut als möglich vermeiden möchte.

Wie du die 2. Möglichkeit beschrieben hast: Würde in diesem Fall im Erdgeschoss das Modem installiert werden oder doch im 3. Stock?

Danke nochmals!


oneeightseven




Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 20:15    Titel:

im Erdgeschoss das Modem, und vom Erdgeschoss / Modem direkt mit Patch Kabel in den 3. Stock un dort an den Pc.

hoodwatcher




Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 14:20    Titel:

genau @mrplush..

hoodwatcher




Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 14:23    Titel:

aber man könnte es auch im 3. stock installiern da müsstest du nur die telefonleitung in den 3. Stock ziehen und dort dann einfach RJ45 Stecker in das Modem einstecken von dort dann weiter mit einem Patch Kabel an den Computer bzw. LapTop..
RJ45 Stecker ist der Pin vom Telefon also ganz einfach der Telefonkabel!
Liebe Grüße,

Gabriel

I&CT


xanta




Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 01:23    Titel:

hoodwatcher hat folgendes geschrieben:
aber man könnte es auch im 3. stock installiern da müsstest du nur die telefonleitung in den 3. Stock ziehen und dort dann einfach RJ45 Stecker in das Modem einstecken von dort dann weiter mit einem Patch Kabel an den Computer bzw. LapTop..
RJ45 Stecker ist der Pin vom Telefon also ganz einfach der Telefonkabel!
Liebe Grüße,

Gabriel

I&CT


Wie er schon sagt, müsstest du schauen ob du auch im 3ten Stock einen Telefonanschluß hättest, wenn nicht, dann wäre es für dich billiger und vorteilhafter einfach das Telefonkabel zu verlegen. Lan Kabel wäre zu teuer und auch nicht so dünn wie normales Telefonkabel (Wegen Platz in den Röhren, da andere Kabel auch noch verlegt sind, geht sich das in älteren Häusern nicht aus).

Im 3. Stock angekommen einfach den Filter einstecken und dann Telefon und Modem anschließen und dann vom Modem einfach den Lan-Stecker in den Laptop.

Und wegen Telefon, entweder du kaufst dir eines mit 2 Basen, Hauptbasis 3ter Stock wo es an die Linie angeschlossen wird und die 2te Basis runter in den ersten Stock.

Oder 2te Möglichkeit: Filter in den ersten Stock, Telefon beim Filter anschließen und den Kabel der für das Modem einfach in der Länge kaufen (nicht einmal 1€ pro Meter) um ihn bis in den 3ten Sock zu verlegen und dort einfach direkt ins Modem, da er ja schon im ersten Stock gefiltert wird.

Ich hoffe du verstehst was ich meine Winken
_________________


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Youonweb.it Foren-Übersicht -> Rund um den PC Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge internetverbindung über ad-hoc teilen? finalcollapse Rund um den PC 11 06.01.2009, 10:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wenn ich Dich kriege, kann ich dich h... gegge92 Fun 11 18.12.2008, 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Weihnachtsmann kann nicht existie... patz0 Fun 2 18.06.2006, 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schulbesetzungen - oder wie man vom T... hons Allgemeines 52 20.10.2005, 22:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alternative für ADSL luis Rund um den PC 6 12.08.2005, 19:35 Letzten Beitrag anzeigen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group · RSS feeds