Südtirols größte Foto- und Partycommunity.
 Foren-ÜbersichtForen-Übersicht   SuchenSuchen   RegelnRegeln   LoginLogin 


Thilo Sarrazin: Deutschland schafft sich ab

 
Autor Nachricht
siroliver




Beiträge: 823

BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 00:09    Titel: Thilo Sarrazin: Deutschland schafft sich ab

Wos sog es zu der Diskussion?

Des soll a Vosuich san is Forum wiedo awin zu belebn, obo vomutlich findet sich koando mit dem man awin diskutiern kennat.
_________________
"Der Mensch ist am wenigsten er selbst, wenn er für sich selbst spricht. Gib ihm eine Maske und er wird dir die Wahrheit sagen." - Oscar Wilde
http://youonweb.it.myminicity.com


lukfis1




Beiträge: 567

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 15:20    Titel:

zugegeben; i hon is buech net gelesen. hon di diskussion lei medial verfolgt.

obr wer fir mi folgende aussogn tätigt, isch oanfoch lei menschenverochtend und rassistisch:

"In jedem Land Europas kosten die muslimischen Migranten aufgrund ihrer niedrigen Erwerbsbeteiligung und hohen Inanspruchnahme von Sozialleistungen die Staatskasse mehr, als sie an wirtschaftlichem Mehrwert einbringen. (...) Demografisch stellt die enorme Fruchtbarkeit der muslimischen Migranten eine Bedrohung für das kulturelle und zivilisatorische Gleichgewicht im alternden Europa dar"

"Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochen wird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Ruf der Muezzine bestimmt wird."

"Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden."

"Eine große Zahl an Arabern und Türken (..) hat keine produktive Funktion, außer für den Obst- und Gemüsehandel, und es wird sich auch vermutlich keine Perspektive entwickeln."

"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."

(...)

lei a poor seiner aussogn.
wia gsog: fremdenfeindlich, unterschte schublode. mehr konn und will i a gor net sogn.

in diesem sinne: rücktritt aus allen ämtern, sofortiger ausschluss aus einer anscheinend sozialdemokratischen partei!
_________________
Holz in den Wald zu tragen ist töricht.
Lateinisches Sprichwort
-
-


newworlddisorder




Beiträge: 921

BeitragVerfasst am: 16.09.2010, 00:09    Titel:

i konn in sarrazin gewisse aussogn epas ogewinn, wobeie a ondra gründe fi se hon als er.

is problem isch mehra, dass a bundesbanker a werk vofosst wo laut ihm 80% faktn sein. ausagstellt hot sich dass dem wirklich net so isch. er isch bundesbanker und räpresentant fa an stoot und bedient sich genetik und eugenik in ando echt unwissenschoftlichn form. expertn in dem bereich hom ihm a glei nochn erscheinen fan buich in de bereiche widosprochn. seina aussogn san teilweise a rassistisch, vor ollem is redn fa gene fa gewisse bevölkerungsgruppn und dass intelligenz voerbbor war, wos eindeutig net do foll isch.

dassz mit die muslimischn gruppn in europa mittloweile olba mehra probleme gib isch net lei drauf zurückzuführn dassnse muslime sein, sondon mehr dass de muslimischn immigrantn zB fa do türkei net fan +- säkularn istanbul kemm, sondon fan sehr rückständign und archaischn hintolond wie anatolien zB. De leit san logisch net per se dümma, wohl obo af an sehr niedrign bildungsstond und sie fördon die bildung fa ihre kindo net zur genüge. sie krign a übodurchschnittlich viel kindo (wos a anin niedrign bildungsstond und ormut lig und se häng net fan volk o, siehe südtirol vor a poor generationen) Dodurch entstet momentan in deitschlond wirklich a noia untoschicht de wos noar in sozialstoot innegiborn wert. Es lig wioniga an do obstommung als an do neigung zi bildung und integration!

so grenzwertig die aussogn fan sarrazin sein: es isch fi mi weit rassistischa wenn muslimische elton ihra kindo in umgong mit nichtmuslime vobietit odo radikala prediga zi gewolt gegn die bevölkerung fan gastgeberlond aufruift zB in do schweiz "ungläubige sind niederer als ein tier"
_________________


vivi




Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22.09.2010, 20:33    Titel:

amo epas zi die kommentare sarazins zi sogn:

"In jedem Land Europas kosten die muslimischen Migranten aufgrund ihrer niedrigen Erwerbsbeteiligung und hohen Inanspruchnahme von Sozialleistungen die Staatskasse mehr, als sie an wirtschaftlichem Mehrwert einbringen. (...) Demografisch stellt die enorme Fruchtbarkeit der muslimischen Migranten eine Bedrohung für das kulturelle und zivilisatorische Gleichgewicht im alternden Europa dar“
Im Allgemeinen finde ich es nicht gut, Menschen nach ihrem wirtschaftlichen Wert einzuteilen. Jedoch ist es ein Problem, dass unverhältnismäßig viele Immigranten arbeitslos sind! Das ist kein Rassismus, dass ist Fakt, doch es liegt auch an fehlender Integrationsarbeit. Das er die Fruchtbarkeit der Frauen kritisiert ist jedoch ein Witz, denn wie oben gesagt, liegt dies an dem meist niedrigen Bildungsgrad sowie auch an der Religion. (Dürfen alle Muslime verhüten? Nichtmal Katholiken dürften dies. Und selbst wenn ja, wieso müssen sie?) Da müsste man eher die Deutschen kritisieren, die zu wenig Kinder zeugen.
"
“Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochen wird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Ruf der Muezzine bestimmt wird."“
Da sollte sich jeder mal selbst fragen, ob er das für seine Kinder will. In seinen Aussagen malt er die Zukunft zwar extrem schwarz, aber er drückt damit die richtigen Dinge aus. Wenn ich so ein Land wollen würde, würde ich in die Türkei ziehen. Es kann nicht sein, dass in Deutschland nicht alle deutsch sprechen (können).

"Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden.“
Fakt, kein Rassismus. Da das Judentum sich auf eine Volksgruppe bezieht, müssen sie zwangsläufig bestimme Gene teilen. Gleich bei den Basken. Auch bei einer Klarstellung seitens Sarrazins am Tag danach, handelt es sich schlicht und einfach um eine politisch neutrale Aussage.


"“Eine große Zahl an Arabern und Türken (..) hat keine produktive Funktion, außer für den Obst- und Gemüsehandel, und es wird sich auch vermutlich keine Perspektive entwickeln."“
Kann ich nichts sagen, ist böse.

„"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."“
Muss ich eigentlich nichts sagen, denn so sollte jeder normale Bürger denken. Es kann doch niemand immigrieren, ohne das Land überhaupt zu achten und dessen Regeln anzuerkennen. Bis auf „kopftuchmädchen“ stimme ich ihm da zu, denn Eltern, die ihren Kindern nicht Bildung verschaffen, sind aus meiner Sciht keine guten Eltern. Da muss der Staat mehr für tun, aber auch die Immigranten müssen da kooperativer werden, denn Normalzustand darf das nicht werden.

Ich finde zwar, dass manche Aussagen Sarrazins unnötig und wenig konstruktiv sind, doch es ist auch falsch, in einfach in die rechte Ecke zu stellne, um sich nicht mit ihm befassen zu müssen. Zudem geht es um seine Thesen, nicht um ihn, und mit seinem Buch hat er eindeutig einen wunden Punkt in der deutschen Immigrations- und Integrationspolitik getroffen..

Zudem finde ich auch eher den Rassismus auf den deutschen Straßen schlimmer.

Wegen der Fakten in seinem Buch kann ich nichts sagen, ich hab es auch nicht gelesen,m aber auch keine Widerlegungen von Wissenschaftlern bisher gehört. Wie auch immer, er spricht das richtige an, denn es werden immer mehr Immigranten, und Deutschland muss endlich einen Weg finden, mit ihnen umzugehen.


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Youonweb.it Foren-Übersicht -> Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rollstuhl lässt sich mit Gedanken ste... xanta Forschung und Technik 3 03.07.2009, 11:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Terror-Video: Islamisten drohen Deuts... beavis Politik 2 22.04.2009, 14:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge live/msn messenger verbindung trennt ... finalcollapse Rund um den PC 3 05.04.2009, 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mädchen bringt sich selbst um weil si... burton News 26 12.12.2008, 21:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Uhr stellt sich automatisch vor forgottenmoments Rund um den PC 10 25.06.2008, 12:13 Letzten Beitrag anzeigen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group · RSS feeds