Südtirols größte Foto- und Partycommunity.
 Foren-ÜbersichtForen-Übersicht   SuchenSuchen   RegelnRegeln   LoginLogin 


Frei.Wild - Wahre Werte

 
Autor Nachricht
bozi




Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 22:27    Titel: Frei.Wild - Wahre Werte




Frei.Wild - Wahre Werte - vom Album Gegengift


2010
Faschistische Denkmäler: toleriert, renoviert, verherrlicht...

2010
Die Liebe zur Heimat: verspottet, ins rechte Eck gedrückt


2010
Werte der Heimat: vernichtet, zerstört, mit Füssen getreten


2010
Nie mehr Faschismus, nie mehr Nationalsozialismus,
Freiheit für jeden Menschen dieser Welt


--------------------------------------------------------------------------------


Lichter und Schatten, undefinierbar woher sie kommen -

mit dem Song "Wahre Werte" setzt sich die Band Frei.wild ernsthaft mit der Wertegesellschaft Südtirols auseinander.
Die Brixner Deutschrocker stehen dem Wertezerfall der Gesellschaft kritisch gegenüber und sehen dabei nicht nur tatenlos zu.


Wir hassen Faschisten, Nationalsozialisten -

Frei.Wild stellt sich gegen jede Form von Extremismus. Nicht nur Südtirol hat unter diesen Regimen gelitten,
auf der ganzen Welt haben diese beiden Diktaturen unsagbares Unheil gebracht und Millionen Menschen in den Tod gerissen.
Besondere Betroffenheit unter den Fans und der Band löst der Umstand aus, dass in der Heimat von Frei.Wild heute noch faschistische
Denkmäler verniedlicht, renoviert und verherrlicht werden. Und niemand die Courage hat, den Abbruch dieser Relikte zu verfügen.


Ihr wisst was ich meine, nun werft ruhig Steine -

Frei.Wild wird mit diesem Lied nicht nur Freunde gewinnen, sondern genau den Nerv jener kritischen Zeitgeister treffen,
welche in diesen Fragen die Hosen gestrichen voll haben.

P.S.
Patriotismus heißt nun mal nicht mehr, aber auch nicht weniger:
Liebe Dein Land und achte das eines jeden anderen !


--------------------------------------------------------------------------------

http://www.youtube.com/watch?v=Ki_D9JjmdzE[url][/url]
_________________
Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!
www.facebook.com/bozile


newworlddisorder




Beiträge: 921

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 01:24    Titel:

amo obgsegn fa do gonzn patriotlismus huldigung und in gonzn "ma lott ins holt inso lond liebmblabla" mechate amo den sotz klorstell, wos a in enkon tolln songtext isch:

"Wann hört ihr auf, eure Heimat zu hassen
Wenn ihr euch Ihrer schämt, dann könnt ihr sie doch verlassen"

desch wiedramo a typischo seitnhieb fa insa konservativn/rechtn/patriotischn zeitgenossn af grüna/linka und ondra wie des sei hoast "gutmenschn" de wosn no an a ondos südtirol glabm aswi des wosn die schützn im sinn hom. I bin a aso, i kreid a missstände in inson lond un, i kritisier a den stumpfn patriotismus, die politischn tiofflioga. moansch desch luschtig olbm do scheiß querulant zi sein? moansch des tuagmo soffl udn des tuie weile in leit afn sack gion will? odo weile mein lond hoss?? denkt amo bitte awin noch, wennmo nix an meino heimat ligat noar kennatmo jo olls wurscht sein und i schaug zui wie die leit olwa stumpfa wearn. Se konnmo obo et egal sein.

Wos des gsunda patriotn propagiert isch oanfoch die blinde liebe zi do heimat und jedo wos epas an inson soppotolln lond auszisetzn hot isch glei a gutmensch und "hosst" is lond. se tin die republikana pa die amis aso und do berlusconi in italien. toll net? anfoch blind patriotn san und olla de wosn epas zi kritisiern hom kenn jo fan lond gion wenns ihnan et passt. weil se san jo vorräta und nestbeschmutza odo wos leit wie des a olbm fa netta begriffe fi ins dofend hop.

hände falten, goschn haltn und lei net aufmuckn sischt wertman fa leit wie enk jo ausgilodn ausn lond. und wennas schun soffl reglmäßig werbung so postn terft noar erwortimo a an ontwort.
_________________


patz0




Beiträge: 2135

BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 22:53    Titel:

nuju endlose frei.wild diskussion XD

i muss sogn dass mir di musik net schlecht taug, obo di band zommt fans sanmo ziemlich unsympathisch Mit den Augen rollen do 08-15 frei.wild fan kimmp hot mol fan hintostn tol, fohrt an golf und lost wenna grot net frei.wild odo onkelz lost holt mol hard-syte Auf den Arm nehmen

wos i lesta zeit af festivals und konzerte in deitschlond beobochtn honn dass sich olba mehra bands offn fa grauzonen-bands, insbesondere fa frei.wild distanziern und explizit zuschaua mit dementsprechenda t-shirts unsprechn
( http://www.youtube.com/watch?v=cHTFNzCVkMs )

wass nimma, wer des gsogg hot odo ibo wen, obo i denk des zitat passt perfekt zi frei.wild:
"ich glaub dass sie entweder nazis oder idioten sind, und ich bin mir ziemlich sicher dass sie keine nazis sind"

-mein senf
_________________
patz0 bloggt


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Youonweb.it Foren-Übersicht -> Film, Musik & Leseecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rock am Schlern 2011 (mit Frei.Wild,... bozi Film, Musik & Leseecke 2 11.01.2011, 13:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frei.Wild - Nicht Dein Tag bozi Film, Musik & Leseecke 0 12.12.2010, 12:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge »Frei.Wild«: Zwischen Kitsch und Subk... multitude Politik 2 20.11.2010, 03:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frei.Wild - Dieses Jahr holen wir uns... bozi Film, Musik & Leseecke 2 25.06.2010, 05:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frei.Wild heute (16.10.2009) LIVE im ... bozi Film, Musik & Leseecke 1 16.10.2009, 11:56 Letzten Beitrag anzeigen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group · RSS feeds