Südtirols größte Foto- und Partycommunity.
 Foren-ÜbersichtForen-Übersicht   SuchenSuchen   RegelnRegeln   LoginLogin 


Das Rad der Zeit...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor Nachricht
stefan




Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 14.12.2004, 01:34    Titel: Das Rad der Zeit...

dreht sich und dreht sich und dreht sich...

kimp la mir des fir, odo vogeht di zeit olba schnella, je älta man werd? fria honis nia dawortn gekennt und es hot sich ewig hingezogn, bissi endlich geburtstog kop hon (obwohli is gfeire olbm ghosst hon und bis heinte hoss...) und itz isch a johr schnella uma wie i "bitte längsoma" sogn konn.
isch mo hoire bsundos stork augfoll, ibohaup den summo und itz dei 2 (odo 3???) munat, dei i do in wien bin. es konn schun sein, dassz epas mit da ondon bewusstseinsebene zi tian hot, af der i mi in leschto zeit des eftarn auholt (isch et so krass wie sichs viel. unheart - la kan ongscht) obo i glab ehrlich gsog et, dassz la sell isch.

hearat gearn enkra meinung zi den thema.
_________________


no!blog


luis




Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 14.12.2004, 02:07    Titel:

Kann dir nur zustimmen. Ich persönlich hab festgestellt, dass die Zeit jetzt während des Studiums schneller voranschreitet als früher. Es gib aber sicher auch eine Abhängigkeit von der Umgebung, vom Ort und deinen Freunden mit denen du zu tun hast.
Aber wie schon sicher oft behauptet wurde ist Zeit relativ (Einstein) und Zeit ein subjektiver Eindruck (einige Philosophen). Deshalb denke ich, dass Zeit nicht meßbar ist sondern nur wahrgenommen werden kann.

Also mein Motto lautet: Nutze die Zeit! Sie kommt nur einmal! Smilie
Have fun... NO RISK, NO FUN! Winken Winken Winken
_________________
Die Heißenberg'sche Unschärferelation war mir schon immer suspekt...

[blog] [hp]


stefan




Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 14.12.2004, 05:33    Titel:

i glab obo, dass an olbm, unobhängig fa umgebung usw. firkimp, dass die zeit schnella vogeht, wenn man elta werd. weil des honi erst grot mit an fa da wg gered und sischt a schun apoor mol mit eltra leit.
_________________


no!blog


chrischa




Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: 14.12.2004, 13:15    Titel:

mir kimp schun a fiar dass die Zeit olbm schnella umageht, bsundos seit i studier! Vor ollem wenn man volle zi tian hot(zb kochn,putzn,lern usw) geht a Tog uma wie nicht.Man muss uanfoch an viel mehr denkn und wenn man elta wert nua denkt man uanfoch in greaßara Schritte und man leb nimma uanfoch in Tog inne...

luis




Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 14.12.2004, 14:53    Titel:

Genau! Man vergleiche aus aktuellem Anlass den Zeitraum vom 1. Dezember bis Weihnachten:

Als Kleinkind dauerts eine Ewigkeit bis endlich der Weihnachtsmann kommt... Geschockt

In der Schulzeit naja, gehts dann etwas schneller, weil man nicht so viel denken und tun muss... Cool

Beim Studieren verfliegt die Zeit wie nichts. Wenn ich bedenke, dass am Sonntag bereits der 4. Advent ist und nicht einmal Schnee liegt... Oder wie schnell eine Studienwoche vorbeigeht. Der November ist wie im Flug vorbeigegangen. Könnt mir vorstellen, dass für ältere Personen ein Monat gleich viel ist wie für ein Kind eine Woche. Das glaub ich sagt schon viel aus... Winken Winken

Mit dem Alter sammeln sich dann aber auch Eindrücke und Verhaltensweisen, z.B. wie man sich die Zeit vertreibt. Vielleicht liegts auch etwas daran... Kinder haben alle Zeit der Welt; wir haben viel zu viel zu tun.... Lachen Ausrufezeichen Ausrufezeichen
_________________
Die Heißenberg'sche Unschärferelation war mir schon immer suspekt...

[blog] [hp]


sonny




Beiträge: 215

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 21:31    Titel:

also... i konn do et viel sogn, weil "so olt " wie zb du bisch, stefan binne no et... Lachen (wor net beas gimuant)

obbo mir kimm sel a aso fier, des isch voll zach, ibohaup die Schuile heure, wennemo denk, dass iz schun Jänna isch...

LAMMA ZACH Cool
_________________
Manchmal geschehen Dinge, die deine Meinung über eine Person verändern, die das Wunschbild, das man sich gemacht hat, zerstören und einen zwingen, in einer solchen Person jenes fehlbare menschliche Wesen zu erkennen, das sie nun einmal ist!! Zitat Manson


esther




Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 18:51    Titel:

Konn i a la do Sonny unschliassn,... bin no net so olt wi des!! Winken
Se stimmp obo a di Zeit get olba schnella umma! I woas no bol i in di 1 Oboschuile kem bin und its!?!? Zach echt zach!


painkiller




Beiträge: 297

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 23:08    Titel:

I bin jo annet no so olt.
Obo mir kimp a fir es isch komisch.. a poor Munate gian voll longsom uma und a poor volle schnelll...
Die Summoferien und Weihnachtsferien gian normal olbm schnell uma se isch ka froge (außo man isch kronk fir lengara zeit findi).
Obo so schnell wie die leschtn munate schuile, se isch sego no ka Zeit umagong kimp mir fir... desch voll krass...


ruffy




Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 07.01.2005, 02:32    Titel:

mir ish augfoll, je elta man werd, desto schnella voflieg di zeit.i tui momoentan nix, und viel moan, i krieg di zeit et umma, obo gegn freita folltmo meistns au, dasse de vogongene woche lamano vobeigizogn ish.
und no epas ishmo augfoll: je fria man austeat, desto lenga ish do tog(a wenn man sust volle longe aubleib) und pan orbatn ziechts sich die woche a lamano hin.
_________________
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.


chrischa




Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: 07.01.2005, 11:24    Titel:

Zitat:
je fria man austeat, desto lenga ish do tog(a wenn man sust volle longe aubleib) und pan orbatn ziechts sich die woche a lamano hin.

Sem konne la zuistimm!Wenn man in do fria uma 9 austeht nua hot man volle viel fan Tog;bis 12 taurts drei stunn nocha isch no do nommitog und afnocht wo sowieso!
Obo wenn man Schicht orbatn tut nua vogeht die Zeit a volle schnell; es isch zwor a bissl strenge obo man vodiant a ginui...konns la empfehln.Birfield & Sinter Metal!!!!!


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Youonweb.it Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zu viel Zeit? schneida Fun 4 26.08.2004, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Beiträge der letzten Zeit anzeigen pmp Lob, Kritik und Vorschläge 5 11.05.2004, 19:39 Letzten Beitrag anzeigen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group · RSS feeds