Südtirols größte Foto- und Partycommunity.
 Foren-ÜbersichtForen-Übersicht   SuchenSuchen   RegelnRegeln   LoginLogin 


Missbrauch des Autonomiestatutes

 
Autor Nachricht
eero




Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 10.01.2005, 18:33    Titel: Missbrauch des Autonomiestatutes

Seit nun mehr als 30 Jahren ist das zweite Autonomiestatut Südtirols in Kraft. Und allzuoft hat es uns mehr als Vorteile verschaft. Doch nun muss ich mit Bedauern sagen, dass mich das Statut so richtig entäuscht hat. Es geht nämlich um das Antirauchergesetz in Italien. Ich frage mich wieso Südtirol in dieser Sache ein Aufschiebung gewährt wird bzw. wieso "wir" das Inkrafttregen des Gesetzes um ein halbes Jahr verschoben haben? Um zu zeigen wie stark unsere Autonomie ist, oder um überhaupt nur zu zeigen, dass wir was "Besseres" sind.

Warum???

Warum kann das Gesetz bei uns nicht wie in Restitalien am 1.1.2005 in Kraft treten? Und warum höre ich in den Deutschen und Österreichischen Medien nichts darüber? Dort wird überall nur vom strengen Rauchergesetz in Gesamt-Italien geredet?

Kann mir jemand darauf einen Antwort geben?


Ps: Ist der Landes-Luis Raucher oder Nichtraucher, vielleicht hängts ja damit zusammen?
_________________
Es ist die Frage, die uns quält....


jhwh




Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 10.01.2005, 19:23    Titel:

i bin a do meinung das is autonomiestatut fi sinvolla sochn hjerginumm werdn soll und et fir dovier is anti-raucha gesetz zi voschiabn obwohls des in rest italien schu gib....
_________________


http://bananaphone.andi-h.de/bananaphone1.swf
http://www.youtube.com/watch?v=5l55ISu11C8


ali




Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 10.01.2005, 19:54    Titel:

sem kennatn sis frisch oschoffn... Sehr glücklich

mini




Beiträge: 681

BeitragVerfasst am: 10.01.2005, 20:26    Titel:

ali hat folgendes geschrieben:
sem kennatn sis frisch oschoffn... Sehr glücklich

Ali, i tipp amol stork drau daß du Racha bisch??
Anyway...

I glab ba do Aufschiebung hot do HGV wido amol seina Fingo in Spiel kop. In de Typn semm werd hot ziemlich di Roffl gong sein, daß af 1mol mittn in do Wintosaison di Gäschte olla obflizn kennatn...
In Winto sein 1tns: olla ban Apreschi in da Hüttn drin, und 2tns: sein semm ollgemein awin jüngara Leit um di Wege...
Fan semm her konn man a Rauchverbot sicho "leichta" in Summo ibo di Bühne breng.

Decht find is a Frechheit fa den Vobond, gegns Rachverbot zi sein, la weilse OOOngscht hom deswegn in a poor Gäschte wieniga is Geld aus do Tasche zi ziechn! Sehr böse


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Youonweb.it Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group · RSS feeds