Südtirols größte Foto- und Partycommunity.
 Foren-ÜbersichtForen-Übersicht   SuchenSuchen   RegelnRegeln   LoginLogin 


Wizo - Anderster

 
Autor Nachricht
stefan




Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 28.01.2005, 21:37    Titel: Wizo - Anderster

pmp hat folgendes geschrieben:

a pseudo - Antikommerzband



Dennis Plauk - Musikexpress hat folgendes geschrieben:

WIZO
Anderster


Pop: Kein Druckfehler. Vormals credible Punks beim Versuch, Massenunterhalter zu sein.

Heute zerstören wir mal ein paar Idealbilder. Erstens: das des Plattenkritikers, der jede Neuveröffentlichung gratis zugestellt bekommt, nach der es ihm verlangt. Anruf beim Label, ob man zwecks Rezension denn wohl das neue WIZO-Album kriegen könne. „Nein“, meint die Frau am anderen Ende. „Die Band verspricht sich nichts von Promo-CDs. Deshalb gibt’s diesmal keine. Tut mir Leid.“ Zweitens: das Idealbild der Punkband, die sich noch immer erfolgreich den Kräften des Kapitalismus widersetzt. Anruf beim örtlichen „Saturn“, dort sei nicht zufällig das neue WIZO-Album erhältlich. „Doch, klar“, meint der Mann am anderen Ende. „Von denen haben wir alles da. Soll ich ihnen eins zurücklegen?“ Drittes Idealbild: die Punkband, die sich zwar nicht mehr erfolgreich den Kräften des Kapitalismus widersetzt, doch nach wie vor in der Musik kompromisslos bleibt. ANDERSTER, so steht’s auf der Rückseite, heißt so, weil das Album „eigentlich ganz anders werden sollte, dann aber noch anderster wurde.“ Im Klartext: Nach fast zehn Jahren kommen WIZO, die mal für kurze Zeit die frischeste Punk-Band Deutschlands waren, mit einer Platte zurück, auf der man nach Punk suchen muss. Mitunter sehr lange suchen muss. Ohne am Ende glücklich zu sein mit dem, was man da findet zwischen Comedy, Klamauk und „Spießerschwein!“-Parolen, zwischen Schlager-Exkursen und kleinartigen Wortblödeleien. Manchmal, wenn WIZO in „Chezus“ die Über-Nihilisten geben oder ihren „Egon“ um Sterbehilfe winseln lassen, kann man den schwarzen Humor ihrer früheren Alben noch erahnen. Und dann wird einem nur noch flauer: Diese Platte ist die erklärte Letzte vor der für 2005 vorgesehenen Bandauflösung. Würdevoll Abschied nehmen geht anders. Anderster.



mir taugn di oltn WIZO albn und hon di anderster no nia keart. hon den artikl la zufällig gfun.
_________________


no!blog


ruffy




Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 29.01.2005, 01:26    Titel:

es stimp shun teilweise...is noie album kling anfoch et so guit wie di oltn und punk ish des wirklich nimma. de cd passt so richtig fi de gonzn pop-punks, selcha pseudolinka, et aus übozeugung links, sondon um cool zi sein...und aso heart sich de cd un...wirklich shode; obo wirklich letz ishse a net. nennmos amol new-standart-(pop(ular))punk Winken
_________________
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.


schneida




Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 29.01.2005, 09:54    Titel:

honmose amo ochagilodn, isch wirklich a scheiss, zin vogleich zi die gonzn oltn...
obbo dofiar wor is konzert in boazn zi perfekt, oanfoch lammano geil (und sebm isch mir firkem homse lei so 2-3 liadlan fa do neudn gspielt)


lemboy




Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 29.01.2005, 14:15    Titel:

ma die oltn alben san wirklich perfekt
sem san no liadlan drau
(quadrat im kreis, weiter, kopfschuss um la a por zi nenn)
WIZO passt anfoch


hons




Beiträge: 738

BeitragVerfasst am: 29.01.2005, 16:59    Titel:

ma i sog jo net, dass anderster net soffl guit isch wie di ondon albm, obo sem sein a apoor volle geila Liedlan obm...

Egon möchte sterben zum Beispiel isch schun luschtig zi horchn und a schlau,versaut und gutaussehend. Net zi vogessn: Der lustige Tagedieb! I zitier la amo gonz kurz ausn sem Text: "Ich trinke ein Getränk und esse ein Geässt!" sem honnimi jo nimma inkrigg falauto lochn...

für olla wosn no nie epas fa anderster keart hom:

http://www.wizo.de/platte.htm

do konnman (@pp gonz legal) fa jedm liedl an kurzn tual ualodn...

und für olla de, de mitn sem net genui hom

suicht enk is album uanfoch pa emule...


stefan




Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 29.01.2005, 19:45    Titel:

hons, du ruifsch grot zi illegala aktivitätn via internet au... bisch du dir dessn bewusst??

in übrign honi vogessn di eigntliche bewertung fa den teil hinzischreibn.

is album hot 1 fa 5 sterne krig. enkra wertung?
_________________


no!blog


hons




Beiträge: 738

BeitragVerfasst am: 29.01.2005, 20:39    Titel:

drei ruata sterne!

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Youonweb.it Foren-Übersicht -> Film, Musik & Leseecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group · RSS feeds