Südtirols größte Foto- und Partycommunity.
 Foren-ÜbersichtForen-Übersicht   SuchenSuchen   RegelnRegeln   LoginLogin 


Habemus Papam
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor Nachricht
luis




Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 18:44    Titel: Habemus Papam


HABEMVS PAPAM
BENEDICTVM XVI

_________________
Die Heißenberg'sche Unschärferelation war mir schon immer suspekt...

[blog] [hp]


Zuletzt bearbeitet von luis am 21.04.2005, 22:49, insgesamt 2-mal bearbeitet


hons




Beiträge: 738

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 19:06    Titel:

jo do neue nume fa ihm isch mir relativ egal, la do olte stört mi awin... ratzinger stett eigentlich für konservativ und sell glabi isch im moment amo gonz is folsche für di christliche kirche... i hättmo gewünscht, dassz do martini weart, der sich eigentlich in olla punkte gegn konservativa entscheidungen gstellt hot...

obo wos solls... schaugmo amo obas guit mocht... i denk holt, dass die kirche untogien weart, wennse sich net endlich öffnet und se huast: fraun solln a priesto wearn kenn, priesto solln heiratn und vor ollem sie gonze sexualpolitik mussa ändon


pez




Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 21:20    Titel:

@hons do stimmedo voll und gonz zui, la gibs do a klans problem fir di kirche: wenn priesto wirklich heiratn und a familie gründn terfatn, tat sich se di kirche gor et doleistn...

pete




Beiträge: 423

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 22:14    Titel:

i stimm enk zui!!
is zölibat, sei s für pforra, bischöfe odo priester, isch meino meinung noch vollkommeno bledsinn!!
i moan wieso solln sea leit et heiratn derfn?!? Isch jo nix letzis!
Und sie hom bedürfnisse wie a jedo mensch!
es isch deswegn a win bled dass iatz wido a relativ konservativo popst gewählt wordn sich.... Verlegen
wos is sexuallebn betrifft, find i soll jedo so auslebn wie er selbo will unto do voraussetzung dass er domit niemandn schodit, weah tuit, odo voletzt...
na jo, mir werdn sechn wie sich do neue popst mocht, zin groaßn reformer werda holt amo sicholich et.. Mit den Augen rollen
_________________


ruffy




Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 22:38    Titel:

abwarten und teetrinken Mr. Green
_________________
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.


enjoyit




Beiträge: 1295

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 12:33    Titel:

mir isch der irgndwie unsympatisch.... schaug awin aus wie a drogndeala...mit de augnhöhln...auschaugn hin odo hear... mir ischa zu konservativ und i glab des isch la a übogongspopst... weila schun 78johr isch... obo onbwortn und teetrinkn Mit den Augen rollen
_________________
Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends.

Winston Churchill, 30.11.1874 - 24.01.1965
brit. Politiker und Nobelpreisträger


stefan




Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 17:15    Titel:

isch irgndwie kul, dass itz so a "konservativo" typ popst isch... finds holt luschtig. wie hot die "sun" getitlt?

from hitler youth to... PAPA RATZI

die kirche werd untogien, wennse no konservativa werd... obo jojo obwortn und tee trinkn... schaugn, wiea sich mocht!
_________________


no!blog


luis




Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 22:42    Titel:

tztz...

Also ich bin zufrieden. Wenn man bedenkt, dass Joseph Kardinal Ratzinger bereits seit 1981 die Fäden der Kirche in der Hand hält...

Und frei nach seinem Leitspruch der Annäherung der Religionen seh ich noch einiges auf uns zukommen. Aber ich bleib optimistisch!
_________________
Die Heißenberg'sche Unschärferelation war mir schon immer suspekt...

[blog] [hp]


enjoyit




Beiträge: 1295

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 14:18    Titel:

@stefan
die kirche wert sicho net untogien, hel bini ibozeig, es isch la amol awin a krise, obo hel hots indo gschichte fado kirche schun etliche gebn.

weil wenns noa indi leit wirklich dreckig geaht fongse un zu betn, wenns ihnen guit geaht tinse nix.
_________________
Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends.

Winston Churchill, 30.11.1874 - 24.01.1965
brit. Politiker und Nobelpreisträger


ruffy




Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 16:53    Titel:

des ish eigentlich schnu hetzig...ca. a woche trauonse ibon oltn popst und iz freidnse sich ibon noin, als ob do olte vogessn war...naja
_________________
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Youonweb.it Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group · RSS feeds