Südtirols größte Foto- und Partycommunity.
 Foren-ÜbersichtForen-Übersicht   SuchenSuchen   RegelnRegeln   LoginLogin 


Ritzen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Autor Nachricht
tami89




Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 21.09.2006, 21:29    Titel:

i tat ibohaup amo sogn, bevor do jedo theoriedn austellt usw. sollatman sich zerst amo genau ibo des thema u so informiern u noar konnman do weita"redn"...

letza16




Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 21.09.2006, 22:48    Titel:

jo sem hosche recht obbo zi wos ischn des thema do.... um seine meinungen auszitauschn u jedo hot a meinung u solls se a äußern...... aso lernt man mehr anschauungen kenn......



Also lot jedn sein lebm lebm u sollat er in schwierigkeitn sein helfn.....
es gib sischt ziviel egoistn im lond Traurig


tami89




Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 14:17    Titel:

jo se stimmp schon u se sollman a...la wos mi aureg wennman noar ba sellane sochn zi "persönlich" wert, dass de wosn des tian jo kronk san u kane freinde hettn u olls sella scheiß holt u sem tate amo sogn sollnse sich zerst awian informiern u noar ihre meinung ogebm, wose ihnan jo a et vobiatn will u konn...la man sollat noar schon decht no schaugn WOS u WIE man bestimmte sochn schreib!!!

dannuh




Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 23.09.2006, 15:31    Titel:

omadonna XD alsooo hert mol i hon freinde lai mol so nebnbei XD
und leit tian des oanfoch um sich oziregn do gibs so a sprichl
"warum sollte ich das unterlassen was mir am meisten hilft?warum sollte ich das einzige unterlassen was mir zeigt das ich noch am Leben bin?Hort ihr den auf zu atmen??"
zoch mogs sein obr es isch aso, erscht recht wenn man in sucht follt, hem tuat man des wegn jedor kloanigkeit, es beschte isch et mol domit unzuhebn...
i hons jo durchgmocht und mann fuhlt sich holt et olm am beschtn und nor tuatmans holt weilman sich in beispiel fa mir lahre fuhlt, man plerrt niamor, man dorrichtits anfoch et, und irgndwia muss man in schmerz ausorloss, schreidn brings et sem schreidn nor deine parents wos du fir probleme hosch,und sowos dorzeilsch du et in deina eltorn, und nor greift man holt zin geliebtn klan graudn silbordn ding,...ondre lossn in schmerz und di leere ondroscht aus, mir wosn ritzn mochn des holt aso
mehr hon i mol net zu sogn^^
bye


tami89




Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 23.09.2006, 15:47    Titel:

i gib do do vollkommen recht lochli...

dannuh




Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 23.09.2006, 16:17    Titel:

eggo geat jo ^^ fols jemand denkt mir sein kronk, i konn lai sogn sem isch seine einstellung total folsch, klor es konn zi dor kronkheit ausortn obr i denk schun das so monche fa ins wissn wia weit se gian kennen, und leit hobn de ihnan blede ideen fan kopf jogn, also is problem isch sem pa denjenign wos denkt mir sein kronk, ...
mir kanntn jo eigntlich es gleiche ibr ondre denkn XD dejenign wosn sich di seele ausn leib schreidn...mir kanntn sogn das sie kronk sein, obr sel tiamor net weil mor wissn das sies net sein, es isch ihre ort,
und bittschian wer seinen de menschn wosn behauptn sie hom ongscht fa di leit wosn ritzn XD MIR SEIN LAI MENSCHN NET MEHR mein gott-.-
calmatevi -.-


tami89




Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 23.09.2006, 17:59    Titel:

also fa leit wosn ritzn mussman ka ongst hom...i bin a et furchterregnd, also!! menschn sein u bleibm menschn, egal obse ritzn, saufn, drogn nemm usw.

stefan




Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 23.09.2006, 18:17    Titel:

tami89 hat folgendes geschrieben:
also fa leit wosn ritzn mussman ka ongst hom...i bin a et furchterregnd, also!! menschn sein u bleibm menschn, egal obse ritzn, saufn, drogn nemm usw.



oh, woll woll... hie und do honi schun ongst Winken

na, obo toll, dasse do itz in "alkohol" und die "drogn" so schien getrennt hosch, obwohls badis is gleiche isch... [ok net is gleiche... frei nochn motto: jeder pudel ist ein hund aber nicht jeder hund ist ein pudel] Lachen
_________________


no!blog


tami89




Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 23.09.2006, 20:04    Titel:

jo du wo Lachen

jo se waße schon obo meistns mahnt man jo wennman fa drogn red net in alkohol...odo schon stefan???

obo iatz glabe kemo awian fan eigntlichn thema o...


lacrimae




Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 16:27    Titel:

entschuldigt wenn ich mich vielleicht ohne das entsprechende feingefühl zu dem thema äußere.

selbstverletzendes verhalten gibt es, auch bei uns, wobei die gründe (und auch die formen) dafür sehr unterschiedlich sein können.
forenbeiträge wie diese hier nützen rein gar nichts, im gegenteil, sie helfen dabei die situation blos zu verschlimmern.

da wäre erstens die trigger-wirkung. viele menschen die ritzen, ritzen aus genau dem grund weil sie es irgendwo gesehen oder gelesen haben. menschen die von alleine damit anfangen sind selten, jedoch wird deren hilferuf durch die vielen trittbrettfahrer inzwischen ziemlich überdeckt.

an zweite stelle tritt die poser-wirkung. nachzulesen auch in diesem beitrag. manche ritzen also, scheint mir, wegen eines ausgeprägten aufmerksamkeitsdefizits. ich kenne leute die tragen ihre teils exzessiven narben wie ein tätowierung spazieren, ich persönlich halte aber wenig von solchen praktiken.
wenn es wirklich ein problem geben würde so würde man erstmal alles unternehmen es nicht öffentlich zu machen.

leute die ritzen als problem sehen weil es aus ihrem inneren kommt laufen sogar bei 40°C mit langen ärmeln rum, tatsache. für diese ist es eine sucht und definitiv ein _problem_. welches die gründe sind wird man warscheinlich nie erfahren, solange sie nicht selbst dazu bereit sind diese zu nennen. fest steht das reden hilft und man dies früher oder später einsehen muss um nicht selbst an sich zu grunde zu gehen.

was mir persönlich ein bisschen auf den geist geht ist die behauptung: "ihr wisst gar nicht was man alles durchgemacht hat..."
die meisten die sowas behaupten haben denke ich mal noch beide hände, beide füße, ein gesundes gebiss, ein bett und jeden tag etwas geniesbares zu essen, können zur schule oder haben ne arbeit der sie nachgehen (nicht zu vergessen sie haben auch internet Winken ). zumindest in unserem reichen europa.
in anbetracht der zustände für viele andere bewohner dieser welt ist so eine behauptung irgendwie eine frechheit. zumindest also in finanziellem sinne kann mir niemand weis machen er habe "sooo" viel durchgemacht, besonders nicht in südtirol.
familiäre und persönliche gründe bleiben offen... den menschlichen faktor kann man einfach nicht pauschalisieren. hier gilt aber trotzdem die regel: bevor ich mich selbst kaputt mache mache ich die kaputt die mich dazu treiben. in diesem fall hilft wohl meistens nur reden und dagegen handeln, auch wenn man dabei vielleicht in den sauren apfel beisen muss.


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Youonweb.it Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group · RSS feeds