Südtirols größte Foto- und Partycommunity.
 Foren-ÜbersichtForen-Übersicht   SuchenSuchen   RegelnRegeln   LoginLogin 


Viren?

 
Autor Nachricht
longjohn




Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 16:06    Titel: Viren?

Also mein pc isch itz mit spybot s&d, antivir u. zone alarm longe suppo giloffn.
Obo itz hone a klana update (ba zone alarm) gitätigt noar hots natürlich zonealarm deinst. u widdo noiinstalliert. und inzwischn honi di i-vobindung offn kop. so, nochdem olls installiert wor, scholt i in pc aus u will heit widdo ins internet.
und? nichts!! di vobindung wert augibaut obo nix ibotrogn. gonz a poor lustiga programme wi antivir hobn sich trotzdem koplett upgidatn une a vobindung obo jojo...
i hon is problem jednfolls ba zonealarm gsuicht, nichts gfundn.erscht als i di prozessliste in taskm. ginaua ungschaug hon , isch mo augfoll, dass a selcho vofickto prozess nomens svchost.exe 4 mol ingitrogn isch. 2mol als system u 1 mol als netzwerk dienst odo so und 1 mol als lokaler dienst. der scheiss prozess hot mir olm dozwischngfunkt, wenn i irgndwos mitn internet tian giwellt hon... guit noar honin als netzwerk... und als lokaln dienst beenndit und bin wi olm ins internet kem.
es isch la lustig wenn i mir itz so mein prozesseliste unschaug.
i beend svchost.exe geh ins internet, noar kem amo 5 warnungen fa zonealarm und noar kimp des in do prozesseliste olm widdo.i beends, noar ischs widdo do,i beends widdo u es isch widdo do, usw. ... und is witzigste isch, ka antivir odo s&d fing des.
also wi bring i des widdo weg? und des olls la wegn 5 min. unaufmerksomkeit. Verrückt
_________________
- Butter wird aus Kühen gemacht. Sonst heißt es Margarine. -


luis




Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 16:45    Titel:

svchost ist meiner Informationen nach nur ein Server zum ausführen von Diensten. Hinter svchost können sich die unterscheidlichsten Programme verbergen. Ich würd eventuell mal vorschlagen die Registrierungsdatenbank nach "svchost" zu durchsuchen, irgendwo wo das Programm mit Parameter aufgerufen wird.

Hm, ich weiß jetzt nicht wo und wie Windows die Dienste speichert. Aber irgendwo muss ja ein Indiz liegen, welches Programm (es kann auch nur ein billiges Skript sein) sich da auf deinem Computer verirrt hat...
_________________
Die Heißenberg'sche Unschärferelation war mir schon immer suspekt...

[blog] [hp]


pp
Administrator



Beiträge: 763

BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 18:38    Titel:

Zitat:
Die svchost / svchost.exe ist ein Systemprozess. Mit ihrer Hilfe werden dll - Dateien ausgeführt.
Die svchost.exe taucht öfter in Ihrem Task Manager auf? Das ist kein Fehler, der Task Manager ist nur nicht in der Lage alle Prozesse namentlich getrennt aufzuführen.

http://frankn.com/html/svchost_exe.html =)
_________________
Youonweb.it - Immer wissen, was abgeht!


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Youonweb.it Foren-Übersicht -> Rund um den PC Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group · RSS feeds