Südtirols größte Foto- und Partycommunity.
 Foren-ÜbersichtForen-Übersicht   SuchenSuchen   RegelnRegeln   LoginLogin 


Atombombenpilot
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Autor Nachricht
newworlddisorder




Beiträge: 921

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 23:13    Titel: Atombombenpilot

Kommandant Tibbets: „Ich würde nicht zögern, wenn ich noch einmal die Wahl hätte“
Paul Tibbets kennt auch 60 Jahre nach dem Abwurf der ersten Atombombe über Hiroshima weder Mitleid noch Reue. „Ich wusste, wir tun das Richtige (...) Ich dachte, wir werden viele Menschen töten, aber, bei Gott, auch viele Leben retten, weil wir nicht (in Japan) einmarschieren müssen“, blickte der 90-Jährige vor drei Jahren in einem Interview zurück. „Ich würde nicht zögern, wenn ich noch einmal die Wahl hätte.“

Paul Tibbets kommandierte die Crew des modifizierten B-29- Bombers, die am 6. August um 08.15 Uhr die „Little Boy“ genannte Atombombe abwarf. Das Flugzeug hieß „Enola Gay“ und trug den Vornamen seiner Mutter. Die Mutter war es, die 1937 alle Zweifel des Vaters bei Seite schob, und Tibbets bei der Aufnahme in die Flugakademie des damaligen Army Air Corps unterstützte.

Paul Warfield Tibbets wurde am 23. Februar 1915 in Quincy (Illinois) geboren. Während des Zweiten Weltkriegs testete er ab März 43 die als „Superfestung“ bezeichneten B-29-Bomber. Im September 1944 wurde der Oberst in das so genannte „Manhattan- Projekt“ zum Bau der Bombe eingeweiht. Er habe keine Vorstellung von der Sprengkraft der Atombombe gehabt, sondern nur geahnt, dass es einen Höllenknall geben würde, sagte Tibbets später.

Am 5. August 1945 gab US-Präsident Harry Truman den Befehl zum Abwurf der Bombe. Die Besatzung der „Enola Gay“ startete von Tinian, einer kleinen Insel der Marianen. Die Schockwelle nach dem Abwurf, die das Flugzeug durchrüttelte, verglich Tibbets später lapidar mit einem Tritt in den Hintern.

Irgendwelche Zweifel sind bei Tibbets nach der Katastrophe von Hiroschima nicht aufgekommen. 1948 sagte er Truman: „Mr. Präsident, ich denke, ich tat, was mir gesagt wurde“. Tibbets erhielt zahlreiche Militärauszeichnungen und wurde unter anderem in die „National Aviation Hall of Fame“ aufgenommen. 1959 wurde Tibbets zum Brigadegeneral befördert. Er blieb bis 1966 bei der Luftwaffe und schied 1969 aus dem Militärdienst aus.

Danach versuchte sich Tibbets erst in Genf als Luftfahrtunternehmer, bevor er 1970 in Columbus (Ohio) in einem Luft- Taxi-Unternehmen anheuerte und dort bis zum Aufsichtsratsvorsitzenden aufstieg. Die „Enola Gay“ ist in einer neuen Außenstelle des Washingtoner Luft- und Raumfahrtmuseums ausgestellt.

Freitag, 5. August 2005

--------------------------------------------

Sie learn oanfoch nichts dozui Geschockt
_________________


hons




Beiträge: 738

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 12:31    Titel:

overflow hat folgendes geschrieben:
?!?woas et ginau wos du wilsch


Rein ökonomisch gsegn wors sicho guit, dasse die Atombombm ibo Hiroshima und Nagasaki ogworfn hobm. I moan für die schnelle Kapitulation.
Die Crew, de de Bombm ogworfn hot, hot obo amo sicho et schulde, ea scun amo do Präsident, odo die Wissenschoftla, da sea Sochn entwickl und onschofn.


also im zusommenhong mitdi atombombm ibohaup in irgndwelcho hinsihct fa guit zi redn isch ziemlich schlimm!!!!!! tat gonz stork rotn des neamo zi ibodenkn!!

und fa mir aus gsegn hom gonz klor die pilotn und die crew a mitschuld. weil in auftrog ausführn a wenn mensch genau wuas dass tausende und tausende an leit sterbm isch schun mit a gewisso eignvoontwortung vobundn.


hagbard




Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 15:07    Titel:

tat i ah sogn, haupschuld hot wirdramol die domolige regierung kop, natürlich ah die piloten und die wissenschoftla, obbo woach wieviel wissenschoftla sich gegen des ausgsprochen hom, de sich heint nimma selbo in spielg unschaugn kenn...

do gibs die göttinger 18 und die göttinger erklärung...sem sogn domols führende wissenschoftla wie gfährlich die kernforschun isch

do einstein wohr oando va die ersten der in trueman persönlich gschriebn hot und dovun ogiroten hot

die atombombe isch in keinsto weise gerechtfertigt, ah wennse vielleicht an invasion af japanischen boden vohindort hot...is so genannte "moral bombing"(siehe winston chruchill) isch oanfoch et zi duldn, schun gor et mit so an werkzeug...

over 'n out

hagbard


enjoyit




Beiträge: 1295

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 15:37    Titel:

et schun wido des thema... des hom mir schun 2 mol in do schuile gemocht... des thema und genau des interview...

fa mir ausgsegn hom di amis des tian gemisst... wie longe war der höllnkriag sinst no weitagong... a wenns krass kling a atombombe ognzuhaudn und noa tausnde und obo tausnde dron an die nochfolgn sterbn... obo denkt enk a amol in die regierung inne... wos hetn di amis tian gekennt um so schnell wie la meglich in kriag zu gewing... i glab et recht viel mehra als de greueltat!

und dass do pilot des olm no sog dassas glei noamol tat vosteah i... der isch scheints...(gerüchte noch) ando totaln gehirnwesche untozogn wordn...
_________________
Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends.

Winston Churchill, 30.11.1874 - 24.01.1965
brit. Politiker und Nobelpreisträger


vik




Beiträge: 480

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 16:16    Titel:

salomonrider hat folgendes geschrieben:
et schun wido des thema... des hom mir schun 2 mol in do schuile gemocht... des thema und genau des interview...

fa mir ausgsegn hom di amis des tian gemisst... wie longe war der höllnkriag sinst no weitagong... a wenns krass kling a atombombe ognzuhaudn und noa tausnde und obo tausnde dron an die nochfolgn sterbn... obo denkt enk a amol in die regierung inne... wos hetn di amis tian gekennt um so schnell wie la meglich in kriag zu gewing... i glab et recht viel mehra als de greueltat!

und dass do pilot des olm no sog dassas glei noamol tat vosteah i... der isch scheints...(gerüchte noch) ando totaln gehirnwesche untozogn wordn...



Frisch a Atombombe afn Irak und fertig isch die Soche?? Verrückt

Die Amis hom holt im 2. Weltkriag a perfekta Meglichkeit gfun ihra neua Woffe, die Atombombe, auszuprobiern.. Es het sicho ondra Lösungen gebm, wo et sofl Leit sterbm gimisst hetn!

Atombombe isch uanfoch kua Lösung, wos warn wenn ola Stootn so denkn tatn? Don glabe warmo gor nima do.., und a heinte hom no a Haufe Leit an den Spätfolgn fa do Bombe zi leidn!

Und bezüglich der Gehirnwäsche: Zitat vom Co-Piloten nochn Obwurf:

«Mein Gott, was haben wir getan»
_________________


hagbard




Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 16:30    Titel:

salomonrider hat folgendes geschrieben:
wos hetn di amis tian gekennt um so schnell wie la meglich in kriag zu gewing...


amo sicho net an atombombe af a stodt wo lei zivilisten sein werfen...

wennas des gimocht hob noa missasche ah wissn wie grausom, i sogs noamo, is moral bombing isch...wennis net vostesch informier di, aus der soch ehommse net amol gilearnt weil in vietnam krieg homse des ah gitun...

va mir aus gsegn oanfoch oando va die greaschtn fehla in 20. jh...

und wennse net welln in japan inmarschiern noa solln se gfälligst drauße bleibn


enjoyit




Beiträge: 1295

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 16:42    Titel:

hagbard hat folgendes geschrieben:
salomonrider hat folgendes geschrieben:
wos hetn di amis tian gekennt um so schnell wie la meglich in kriag zu gewing...


amo sicho net an atombombe af a stodt wo lei zivilisten sein werfen...



Du musch denkn di Amerikana hom a net gonz gewisst wosnse domit tian... sie hom schun ätliche atombombn ogeworfn als vosuche... Spätfolgn und wia groaß des inferno isch homse selbo et gscheide ausdorechnt....
und die bombe isch afa woffnfabrik fa di japana draugflogn, klor hots noa di gonze stodt dowuschn! wia tasch du wenn dein lond schun erschöpft isch (EINMARSCH IN EUROPA UND SIEG IBO NAZIS) und entn in japan isch no gefohrnquelle... Mit den Augen rollen klor ischs schrecklich la so anfoch a atombombe ognzuwerfn...
_________________
Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends.

Winston Churchill, 30.11.1874 - 24.01.1965
brit. Politiker und Nobelpreisträger


multitude




Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 16:54    Titel:

vik hat folgendes geschrieben:

Frisch a Atombombe afn Irak und fertig isch die Soche?? Verrückt


iraN, das land heißt iraN... Mit den Augen rollen

aber halt. ist eine atombombe denn gut fürs öl?


stefan




Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 17:03    Titel:

hagbard hat folgendes geschrieben:
in vietnam krieg homse des ah gitun...


da vietnam-krieg wor schun a gonz a znichta soche. es wor kolto krieg und di usa wor brutal augerüstn und schwups: kennse ihra suppowoffn af neutraln bodn testn. und sell ano unto kriegsbedingungen. weil die udssr und china sich "eha" rausholtn gewellt hom wors logisch no bessa.

i sog la an wort: napalm.

i finds scheiße, dassz atombombn ibohaup gib und no letza ischs logisch, wenn die eu als fernziel net la a europäischa armee [sie kenns ruhig voteidigungsstreitkräfte odo wie a olbm haasn... olla kriege wern fa voteidigungsministoRinnen gführt] sondon a atomara woffn unstreb, um ihra wirtschoftlicha [vor?]mochtstellung zi "voteidign"...

des mitn obwurf fa da atombombe get a bissl in die richtung fa da individualismus-diskussion [sprich: widostond in ns-zeit]. mir kenn ins net in di leit fa sem innevosetzn. obo es mocht noar schun an untoschied, obi als bürgerIn anfoch nix sog, odo obi als pilotIn a [atom!]bombe owirf.
_________________


no!blog


newworlddisorder




Beiträge: 921

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 18:28    Titel:

salomonrider hat folgendes geschrieben:

Du musch denkn di Amerikana hom a net gonz gewisst wosnse domit tian... sie hom schun ätliche atombombn ogeworfn als vosuche... Spätfolgn und wia groaß des inferno isch homse selbo et gscheide ausdorechnt....


Ginau deswegn homsise a ogiworfn. Als Tescht!!

Des wor mehr als Tescht gidenkt in reala bedingungen... Wieso moansche homase oana aus plutonium und oana aus uran ogiworfn?
_________________


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Youonweb.it Foren-Übersicht -> Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group · RSS feeds