Südtirols größte Foto- und Partycommunity.
 Foren-ÜbersichtForen-Übersicht   SuchenSuchen   RegelnRegeln   LoginLogin 


Kommt die SMS-Steuer?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Autor Nachricht
mini




Beiträge: 681

BeitragVerfasst am: 10.11.2004, 23:59    Titel: Kommt die SMS-Steuer?

Zitat:
Ministerpräsident Silvio Berlusconi will die Einkommens- und Unternehmenssteuern senken und dies möglicherweise mit einer neuen Steuer auf SMS-Nachrichten finanzieren. Berlusconi unterzeichnete zusammen mit seinen Koalitionspartnern einen Entwurf, der 2005 zunächst die Steuerlast für Unternehmen und einkommensschwache Familien erleichtern soll. Ab 2006 könnten die Steuern für alle Italiener gesenkt werden. Das Kabinett hat sich am späten Dienstagabend bei einem Treffen auf die Richtlinien für die Steuerreform geeinigt.

„Im kommenden Jahr werden wir dank der Steuersenkung sechs Milliarden Euro in den Taschen der Italiener lassen. Die Steuersenkung wird mit Ausgabenkürzungen kompensiert“ sagte Berlusconi am Montag. „Auch 2006 soll der Steuerdruck reduziert werden, damit die Italiener weitere sechs Milliarden Euro ausgeben können. Wenn wir an der Regierung bleiben, werden wir 2007 und 2008 den Steuerdruck um insgesamt zwölf Milliarden Euro reduzieren. Der Steuerdruck wird somit unter die 40 Prozent-Schwelle fallen“ sagte Berlusconi.

Details darüber, wie diese Steuersenkung finanziert werden soll, sind allerdings noch nicht bekannt. Möglicherweise wird die Regierung jedoch nicht nur Ausgaben kürzen, sondern sogar eine Steuererhöhung beschließen, um einen Teil der ausfallenden Einnahmen zu finanzieren.

Laut einem Bericht des "Corriere della Sera" (Mittwoch-Ausgabe) überlegt die Regierung eine SMS-Steuer einzuführen. Im vergangenen Jahr wurden in Italien ca. 27 Milliarden SMS-Nachrichten verschickt. Würde jede SMS mit einem Cent besteuert, könnte der Staat mit Fixeinnahmen von mindestens 270 Millionen Euro rechnen. Bei zwei Cent könnte der Staat bis zu 540 Millionen einstreichen. Damit soll angeblich einerseits die IRAP-Steuer für Unternehmen gesenkt, und andererseits die Aufstockung des Haushaltes für Forschung finanziert werden. Vorbild für eine solche Steuer sind die Philippinen, die damit einen Teil der Staatsschulden finanziert haben. Ob die SMS-Steuer allerdings eingeführt wird, ist noch nicht sicher.

Berlusconi hatte bereits in seinem Wahlkampf 2001 eine drastische Steuerentlastung für die Familien angekündigt. Er hofft jetzt, durch die Umsetzung des Versprechens seine Chancen auf eine Wiederwahl 2006 zu erhöhen.

Quelle: www.stol.it


Is witzigschte ba der Meldung isch folgendes:
Zitat:
...wie diese Steuersenkung finanziert werden soll (ist) noch nicht bekannt. Möglicherweise wird die Regierung (...) sogar eine Steuererhöhung beschließen

*lol*
Soll des a Witz sein?
Di Steuersenkung finaziert man mit a Steuererhöhung?? Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen

SMS-Steure war mir eigntlich mehra gleich; ba de 3 sms, wosse in Johr voschick...
Daß aso a Steure fria oddo späta amol kemm werd isch woll fix (gleich wis inangaling a Intanetz-Steure gebn werd...)


luis




Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 00:16    Titel:

mini hat folgendes geschrieben:
ba de 3 sms, wosse in Johr voschick...

tja, ich hoff, dass Studenten von der Steuerlast befreit werden . . . Geschockt

Beh, aber Berlusconi - der Name sagt ja schun alles (=> siehe FUN!)
Winken

RED SOVIETS! Mit den Augen rollen
_________________
Die Heißenberg'sche Unschärferelation war mir schon immer suspekt...

[blog] [hp]


chrischa




Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 00:34    Titel:

hosche des fa Stol odo Gobbo? *gg*

Des isch schun komisch....obo irgendwos mussa tian um die leit zi eion!Und aso wie ers ungeaht werta sogor no widdo giwehlt....außo do Prodi isch widdo,weil sischt kennats dosel a mochn....

Berlusconi odo Prodi?


luis




Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 00:47    Titel:

PRODI!Ausrufezeichen
_________________
Die Heißenberg'sche Unschärferelation war mir schon immer suspekt...

[blog] [hp]


mini




Beiträge: 681

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 02:26    Titel: Re: Kommt die SMS-Steuer?

chrischa hat folgendes geschrieben:
hosche des fa Stol odo Gobbo?

mini hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Quelle: www.stol.it

I hons extra nou dozuigschriebn... *gg*

Wenn do Prodi kandidiert, nocha bin i mo sicho dassas mocht!!
Irgndwie erinnert mi do se volle an mein Wallischlehra in do Oboschuile (Belluzzi, Vito Belluzzi wennin jemand kenn sollat...)

i schließ mi in Luis un:
PRODi for Präsi!


hons




Beiträge: 738

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 08:05    Titel:

i konnmi prinzipiell a la den unschliessn, obo i war mo et so sicho, ob do Prodi der Held isch, wiea olm dorgstellt weart. Do Prodi hot pado Stootsonwoltschoft schun a einigen Dreck am Steckn, vor ollem wegn Steuohintoziehung...

luis




Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 14:18    Titel:

hons hat folgendes geschrieben:
i war mo et so sicho, ob do Prodi der Held isch, wiea olm dorgstellt weart


...jedoch bin ich mir sicher, dass die Beziehung Berlusconi <-> Mafia besteht; also muss man sich entscheiden. . .
_________________
Die Heißenberg'sche Unschärferelation war mir schon immer suspekt...

[blog] [hp]


testbild




Beiträge: 217

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 14:41    Titel:

des isch foscht is gleiche wis in amerika wor..

(kerry : bush = prodi : berlusconi)

do prodi war a net do perfekte präs obo do berlusconi isch ebm no schlimma und deswegn war man froa wenn do prodi präsident war.
_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


hons




Beiträge: 738

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 14:57    Titel:

@luis

und i konndo sogn, dassz a beziungen prodi <-> mafia gib...
Do Prodi isch mehrmols wegn Steuerhintoziehung vohört wordn, la "af unerklärliche weisse" ischs nie zin Prozess kem...


luis




Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 17:57    Titel:

hons: Jedoch bedenke die Parteiausrichtung! Links oder Rechts?. Auf jedem Fall kann ich mit linken Parteien mehr anfangen als mit rechts!

-> Habe auf jeden Fall Links gewählt Winken
_________________
Die Heißenberg'sche Unschärferelation war mir schon immer suspekt...

[blog] [hp]


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Youonweb.it Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werbung für Nahrungsergänzungsmittel,... hamsterpower Lob, Kritik und Vorschläge 11 22.03.2010, 02:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Apple kommt mit neuem iPhone xanta News 47 08.06.2009, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kein Alkohol am Steuer für Führersche... sarah1990 Allgemeines 11 29.04.2009, 15:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schulreform für Oberschulen kommt 2010 juli92 Politik 0 12.12.2008, 01:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Papst kommt auf Urlaub jp News 46 06.03.2008, 14:09 Letzten Beitrag anzeigen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group · RSS feeds