Südtirols größte Foto- und Partycommunity.
 Foren-ÜbersichtForen-Übersicht   SuchenSuchen   RegelnRegeln   LoginLogin 


Projekt Ried genehmigt?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Autor Nachricht
sarah1990




Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 08:11    Titel: Projekt Ried genehmigt?

Projekt Ried: Landesregierung sagt Ja

Grünes Licht gab es demnach für die Eintragung dreier großer Vorhaben. Zwei davon betreffen den Kronplatz, und zwar eine neue Piste und Aufstiegsanlage vom Kronplatz Richtung Mühlbach/Geiselsberg (Olang) bzw. die Anbindung des Kronplatzes an Percha (Projekt Ried).

In den Plan eingetragen wurde auch der Zusammenschluss der Skigebiete Helm und Rotwand in Sexten. "Darüber hinaus gab's lediglich kleinere Anpassungen, etwa der Transportkapazität der Anlagen", so der Landeshauptmann....

stol.it

i hon gimant do gibs a volksbefragung? de tian wido amo olla wie sie well


ivan




Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 11:17    Titel:

juhuu supo entscheidung Smilie

jassii




Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 13:14    Titel:

juhuuuui =))) i finds holt amo suppi Sehr glücklich

sarah1990




Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 16:13    Titel:

es get et drum wie bärig des isch sondon um des:

Die Gemeinde Olang, die Fraktion Reischach und rund 6.000 Bürger haben sich mit ihrer Unterschrift eindeutig gegen das „Projekt Ried“ ausgesprochen und verlangen zu Recht eine Volksabstimmung, um dieses strittige Thema einer Lösug zuzuführen...

sarah1990 hat folgendes geschrieben:

i hon gimant do gibs a volksbefragung? de tian wido amo olla wie sie well


furioustyrant




Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 21:07    Titel:

I find holt olbano des isch a schweinerei, irgndwonn amol were so a scheiß liftstation wegspreng Geschockt

freeskier08




Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 21:43    Titel: blöder idee!!!!

Geschockt na hoffntlich net dass do nou a piste kimp sebn bin i nua genau dozwischn woe wohn Geschockt ..und der orme wold wou di reine natur nimma erholtn bleib...und ibohaub die ruhe...!! Weinen
Ausrufezeichen Ausrufezeichen NÖ NÖ NÖ des muss et sein..uan piste genügt olm Ausrufezeichen Ausrufezeichen sog i mai meinung


jose




Beiträge: 441

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 22:59    Titel:

sandman90 hat folgendes geschrieben:
se wor wo klor das des projekt zi stonde kimp a wen viel dogegn san. bring in die baufirmen awi geld indi kassn und die londesregierung konn groaßtin von wegn innovation. ba sea sochn scheißnse af des wos di wähla sogn...


goz ginau... vor do wohl homse groaß giret von wegn is volk muss umbeding mit inbezogn wearn obo iz sigman wol wiese tien...
_________________
JA!
Ich spiele Killerspiele!

(Nein ich plane keinen Amoklauf...)


pottra




Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 23:37    Titel:

de scheis politika

accura




Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27.07.2009, 20:43    Titel: Wovon unser Wohlstand kommt...

Ein interessanter Blog zum nachdenken:

http://www.suedtirolblog.com/kronplatz-projekt-ried/

Zitat:
Es erstaunt mich, wie leichtfertig Mitbürger ihre Unterschrift gegen ein Projekt abgeben, welches den Forderungen der Ökologen (UVP-Beirat) und Verkehrsexperten entspricht. Ich habe ein bisschen Verständnis für den opportunistischen Projekt-Gegner, der unter Umständen eine Einbuße aufgrund der Verlagerung der Gästeströme zu erleiden glaubt. Ich hab auch noch etwas Verständnis für den tiefgläubigen Ökologen, dem jeder gefällte Baum physischen Schmerzen bereitet. Ich habe aber kein Verständnis für die Mitmenschen, die sich nie Gedanken gemacht haben, woher das Geld kommt, aus dem sich unser aller Wohlstand begründet.


anamelech




Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 13:02    Titel: Re: Wovon unser Wohlstand kommt...

accura hat folgendes geschrieben:
Ein interessanter Blog zum nachdenken:

http://www.suedtirolblog.com/kronplatz-projekt-ried/

Zitat:
Es erstaunt mich, wie leichtfertig Mitbürger ihre Unterschrift gegen ein Projekt abgeben, welches den Forderungen der Ökologen (UVP-Beirat) und Verkehrsexperten entspricht. Ich habe ein bisschen Verständnis für den opportunistischen Projekt-Gegner, der unter Umständen eine Einbuße aufgrund der Verlagerung der Gästeströme zu erleiden glaubt. Ich hab auch noch etwas Verständnis für den tiefgläubigen Ökologen, dem jeder gefällte Baum physischen Schmerzen bereitet. Ich habe aber kein Verständnis für die Mitmenschen, die sich nie Gedanken gemacht haben, woher das Geld kommt, aus dem sich unser aller Wohlstand begründet.


Das ist pure Propaganda der Kronplatz AG. Ein positives Gutachten in der SVP-dominierten Kommission ist doch nicht wirklich ein Kunststück, und die Verkehrsexperten (in Wahrheit ist es nur einer, der ratet mal von wem, bezahlt wurde...)
Warum will man die Bevölkerung denn nicht über dieses Projekt abstimmen lassen?
Der K.AG geht es nur darum eine, mit dem Feigenblatt der Bahnanbindung notdürftig kaschierte, durch ein unberührtes Gebiet führende, neue Piste. Dafür muss eine Brücke(!) über die Rienzschlucht geschlagen werden und ein sinnloser Bahnhof errichtet werden, der so weit abgelegen liegt, dass die Perchiner eher nach Bruneck fahren!
Überhaupt, läge der K.AG auch nur ein Fünkchen an einer sinnvollen und ökologisch vertretbaren Bahnanbindung, würde sie den Bahnhof in Bruneck anbinden! Dann gäbe es aber keine neue Piste...und die wird natürlich gebaut, komme was wolle...
Darum rufe ich zur Teilname an der Anti-Ried-Demo an diesem Samstag um 20h in Bruneck- Oberstadt auf!
_________________
Jetzt nicht mehr "Blog"frei !
http://jgs-gvs.blog.de
http://www.younggreens.info


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Youonweb.it Foren-Übersicht -> Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Projekt Ried- Dafür oder Dagegen? muschl Allgemeines 122 25.11.2008, 22:41 Letzten Beitrag anzeigen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group · RSS feeds