Südtirols größte Foto- und Partycommunity.
 Foren-ÜbersichtForen-Übersicht   SuchenSuchen   RegelnRegeln   LoginLogin 


Immigration
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Autor Nachricht
anamelech




Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 01.11.2005, 23:33    Titel:

santaclaus hat folgendes geschrieben:
heikles thema...
i hon eigntlich nichts gegn auslända wense zi ins kem. i finds hot et gonz in ordnung wenn sie iaz zi ins kem und ins insra kultur audreng welln, also sie fordorn moscheen odo die vobiatung fa die kreize in klassnräume usw...i hon a nicht gegn ihra kultur, i akzeptierse obo sie kennse a in ihre 4 wände ausübm. i waß et wos war wenn wir die einwondra in muslimische ländo warn...konnmo vorstelln mir wern et aso vohältnismäßig nett empfong wia die auslända ba ins?!? obo konnmi jo täuschn...
une die auslända gangs ba ins in tourismus anet guit. welcho einheimischo ibonimmt ba ins gearn orbatn wia tellowäscho usw? mir seins ins zi "guit" (traurig, isch obo irgndwie aso), u do einheimische tourismus wos a ins unto ondorm aso an lebensstandard bring leb a fa de "auslända". Wenn auslända zi ins kem sollnse obo a ando geregltn orbat nochgian, gleiche steurn wia mir zohln, gleiche rechte (sozialwohnung,ka bevorzugung) und sich vosuichn a ins awian unzipassn.
Obo a findi dassz ba ins et wearn soll wia in berlin z.B, wo glabe 50`% auslända sein glabe. Berlin isch noch Ankara und Istanbul die stodt mit die meistn türkn. hone iazan in do schuile erfohrn Lachen
auslända ok, obo a gereglta einwondorung war schon recht, obo se isch noar die soche fa die politika.
und rechts sein und a kritischa meinung gegnübo auslända hom isch fir mi a riesn untoschied...



So fängt der „Alltagsrassismus“ erst an: alle AusländerInnen sind schlecht, nur du natürlich nicht. Alle AusländerInnen stehlen, nur mein Freund Mehmet nicht. Aus dem Alltagrassismus, der in weiten Teilen unsere Gesellschaft vorherrscht kann sich aber sehr schnell richtiger, menschenfeindlicher Rassismus entwickeln kann.
Warum sollten Muslims in unserem Land keine Moschee haben dürfen? In jedem noch so kleinem Land steht eine Kirche, warum sollen dann andersgläubige im (un-)heiligen Land Tirol keine eigene Gebetsstätte besitzen? Und Kreuze als Zeichen der sakralen Unterwerfung gehören in einem säkularen Staat nicht in öffentliche Gebäude +++Ende der Diskussion+++
Ich kann dir sagen was wäre wenn wir Einwanderer im Morgenland wären, wir würden die Kultur zerstören, die Bodenschätze plündern und die Bevölkerung versklaven...ach das hatten wir vor ein paar hundert Jahren ja schon... Wenn wir das bedenken müssten wir jedem/r EinwandererIn eine Medaille überreichen weil sie sich zivilisierter als wir uns damals verhalten.
Migranten dürfen lange Zeit gar keiner geregelten Arbeit nachgehen (wie sollten sie auch wenn sie jeden Augenblick abgeschoben werden könnten), da der Mensch aber Geld zum leben braucht verdienen sich einige eben das Geld indem sie Drogen verkaufen. Der Fehler liegt aber im System!
Und dass die Einwanderer eher zu einer Sozialwohnung kommen, liegt einzig daran, dass sie von ihren Arbeitsgebern schamlos ausgenutzt werden und so unter die Armutsgrenze fallen (wir mir ein Gewerkschafter mal erklärt hat, selber fragen wenn du’s nicht glaubst) Glaubst du echt dass jemand in unserer Gesellschaft etwas geschenkt bekommt, und dann noch Einwanderer die noch nicht mal eine WählerInnenstimme zu verschenken haben...glaubst du denn immer noch an den Weihnachtsmann, Santa?

LG Michi
_________________
Jetzt nicht mehr "Blog"frei !
http://jgs-gvs.blog.de
http://www.younggreens.info


tone




Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 01.11.2005, 23:49    Titel:

Warn wir la olla aso gscheide wie du! Mit den Augen rollen

so an schmorm doherredn ... der fehler liegt am system, deswegn vokafnse drogn Lachen wenns noch dir gang, hettn die gonzn auslända la rechte - koana pflichtn, und mir, in denan is lond keart solln fi de orbatn ... odo wos?


patz0




Beiträge: 2135

BeitragVerfasst am: 02.11.2005, 00:16    Titel:

I sog gleichis recht fir olla, gleich welchis gschlecht, rasse/nationalität und sozialn stond, und se haast a gleichn pflichtn.
Niamand braucht sich als wos letzas odo bessas unsegn la weila irgndwo innegiborn wordn isch, se find i total kronk!

Wenn mir Kirchn in olla Teile fa do Welt austelln terfn, wieso terfn noa moslems ka Moschee in Boazn austelln?
Kreize und religiösa Zeichn kehrn fa mir aus gsegn a net in di Schuile, genausowianig wias Kirchn gian (HOB lässt grüßn Winken ) is Real hots glücklichaweise schon ingsegn Winken
Deswegn konnman a net fa a muslimischa Lehrerin vollong dassze is Kopftuich oatut wenn do direkta drau bestett dass Kreize in do Klasse heng, und umgikehrt.

Man muss obo Auslända untotaln, es gib de wos wirklich hort orbatn um durchzikemm und es gib de de an cazzo tian.
Obo a Auslända der zi ins kimmp nix orbatit und la Puff zeckt isch fir mi genauso letz wia a Einheimischo der so tut

Es isch mir gleich wellcha Sproche, Hautforbe odo Nationalität a Mensch hot, es kimmp olm la afn Charakter drauf un Winken
_________________
patz0 bloggt


dannile




Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 02.11.2005, 00:55    Titel:

Patz0 das sind Worte *träum*... suppo gschriebm... kannt i net bessa =)...
de meinung isch amol wos wert...
_________________
"Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: 'Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens'? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"


esteban




Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 02.11.2005, 02:29    Titel:

tone hat folgendes geschrieben:
der fehler liegt am system, deswegn vokafnse drogn Lachen


ist nicht die regel, aber auch bei weitem keine ausnahme.

außerdem ist grundbesitz scheiße. und auch wenn ich ein [stück?] land gekauft habe und damit nach dem gängigen system besitzer des selbigen bin würde ich niemals ernsthaft behaupten, es sei MEIN land. ganz zu schweigen davon, ein land in dem ich "nur" geboren bin, als mein eigentum zu bezeichnen.


og




Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 02.11.2005, 10:38    Titel:

@patzO gea du la amo in a muslimischis lond wie iran u.probier sem öffntlich a katholischis zeichn unzibreng... Schaugn wi longe nou lebsch?! Von wegn mir chrischtn kenn ibro kirchn austell...

@hons wennemo doklern konnsch wis in di ärmarn 50% af do welt bessa gien konn uhne dassz in di reicharn 50% letza geat, erklär i di zin genie... Obo af a worms zihause, oan auto pro familie u.dain alk in somsta wersch du a et vozichtn well...

Obo ibo epas gscheide zi redn wos amo et realität isch, konn jo jedo, et?


dannile




Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 02.11.2005, 11:28    Titel:

Mit den Augen rollen i glab a zwato "e" isch geborn Lachen ... wies ausschaug kennmo ins wido af einiges freuen Mit den Augen rollen
_________________
"Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: 'Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens'? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"


newworlddisorder




Beiträge: 921

BeitragVerfasst am: 02.11.2005, 11:45    Titel:

og hat folgendes geschrieben:
gea du la amo in a muslimischis lond wie iran u.probier sem öffntlich a katholischis zeichn unzibreng... Schaugn wi longe nou lebsch?! Von wegn mir chrischtn kenn ibro kirchn austell...


Fi se hommo eh gonz a praktischa lösung gfun, die Kreuzzüge! Sem hot die katholische kirche olla frei gsergnt wos umme giwellt hom is heilige lond zi befreidn. sem wors noar gonz nice oanfoch massig muslimen oschlochtn und noar ibro awin a kirche in die londschoft innepflonzn... Sie frogn ins pa ins wenigschtns obse a moschee odo sowos baudn terfn, se hom mir net gitun!!

UNd wenne itz kimmsch. "des isch schun ewig her blablabla" noar hoschis oanfoch et iborissn dass wegn den heinte no viele muslimen usw gorawin an hoss af ins hobm!!!
_________________


tone




Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 02.11.2005, 12:28    Titel:

Se wor an ondra Zeit, se konnsch et mit do Gegnwort vogleichn...

santaclaus




Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 02.11.2005, 12:42    Titel:

hon nia behauptn mir sein wos bessa als ondorsforbige, ondos religiöse odo so...find se a et, olle menschn san gleich und hom die gleichn rechte und pflichten!
i akzeptier auslända und ihre kultur wense ins und insra kultur a akzeptiern. und patz0 i glab anet wirklich dass mir in an muslimischn lond anfoch aso a katholischa kirche aubaudn kantn (i mahn i bin anet fir die katholische kirche wiese isch) obo la amol aso ollgemein...
obo decht findi dasn et anfoch soviel auslända zi ins kem dass mir noar amol selbo in untozohl sein....wer wert noar epa untodrückt? i glab die menschn fa die muslimischn ländo san in sochn rasse usw ziemlich radikala wie mir do
obo jedn seine meinung.... Smilie
_________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Youonweb.it Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group · RSS feeds