Südtirols größte Foto- und Partycommunity.
 Foren-ÜbersichtForen-Übersicht   SuchenSuchen   RegelnRegeln   LoginLogin 


Immigration
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Autor Nachricht
og




Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 05.11.2005, 11:50    Titel:

@klemi: Du hosch sicho recht, wenne sogsch, dass "insra" kreizzüge di gegnwort nou bieinflussn, obo wenne di gschichte awi kennasch, sein di kreizzüge iniziiert wordn, weil Türkn(di leit wos heinte fraun diskriminiern u.di zypriotische mindoheit et akzeptiern) brava christilicha pilga ungriffn hom... A christlicha gegnreaktion wor la di logische folge!

Wenns oan letz geat, noa muss man sich wehrn, se isch klor, obo a gegn di leit wos oan epas gitun hom u.et oanfoch a flugzoig entführn u.in türme fliegn, wou leit sein, wos is geschehen et bienflussn kenn...

Du sogsch weitas, dass di welt a gschlossns system isch, muss se obo hoaßn, dass jedo in system gleich isch u.sich megn muss?
Leit wi du sein jo olbn dofir, dassn mir in ondra kulturn et inson lebnsstil auzwing... Fi se bin i a, obo la solonge, dass mir in inson bereich a an eignen lebnsstil(uhne kopftiecho ba di weibo) hom terfn...


newworlddisorder




Beiträge: 921

BeitragVerfasst am: 05.11.2005, 12:29    Titel:

pp hat folgendes geschrieben:
Unser Vorbild ist die Natur/Tierwelt... Löwen z.B. bilden ein Rudel, besetzen
ein Revier und [die Kampfgruppen] verteidigen es; vor allem gegen fremde
Artgenossen
. Der Sieg gehört denen mit den schärfsten Zähnen.

Die Großen fressen die Kleinen, das ist der natürliche Lauf der Dinge? Geschockt ^^


pp, follis no et gimerkt hosch, fie die menschn giltit die klassische evolutionsregl nimma (wos a guit isch) mir kenn gott sei donk et la fi ins selbo sorgn sondon a fi ondra leit wos sischt in do wildn welt et ibolebatn (zb behindota). Und btw, Löwn mopane san et afn geischtign stond fa an menschn! Lachen

@overflow de theorie mit do CIA und in 9/11 hone a gilesn; obwohlis et recht glabm will, desch schun zach wieviel dorfior spricht!

@armin: weil a poor chrischtn ungigriffn sein wegn ihro religion, ischs sem girechtfertigt 22 Million Muslime zi kill?? Ajo und die Ziele worn sicho et 10 sea pilgohansaln zi beschützn, sondon in nohen oschtn komplett fa die muslime zi befreidn!

so amol ollgemien zi die kreuzzüge:

Zitat:
wischen 1096 und 1291 fanden auf Betreiben der Päpste sieben Kreuzzüge ins »Heilige Land« Palästina statt, die nach Schätzung des Schriftstellers Hans Wollschläger (»Die bewaffneten Wallfahrten nach Jerusalem«) insgesamt 22 Millionen Menschen das Leben kosteten.

Bei der Eroberung Jerusalems (1099) wurden etwa 70 000 Juden und Muslime im Blutrausch umgebracht - die gesamte Einwohnerschaft der Stadt. Die noch vor Blut triefenden Ritter gingen anschließend »vor Freude weinend ... hin, um das Grab unseres Erlösers zu verehren, und entledigten sich ihm gegenüber ihrer Dankesschuld« - so ein Augenzeuge (»Die Kreuzzüge in Augenzeugenberichten«, dtv-Taschenbuch, 1971, S. 101).

_________________


enjoyit




Beiträge: 1295

BeitragVerfasst am: 05.11.2005, 13:57    Titel:

@pp i find dein beitrog logisch und voständlich...a wennmo koana viecho san Mit den Augen rollen

und de vomischung fa voschiedene völko, nationen, mentalitätn hot olm schun zu probleme gführt... hel lot sich net ostreitn?!?!
_________________
Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends.

Winston Churchill, 30.11.1874 - 24.01.1965
brit. Politiker und Nobelpreisträger


anamelech




Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 05.11.2005, 16:12    Titel:

@og
willst du jetzt etwa unseren braven Bäuerinnen ihr Kopftuch wegnehmen? Gehhört das Kopftuch nicht schon immer zu unserer "Kultur"? Dürfen Inderinnen dann auch keinen Sari mehr tragen? Was sollte bei zuwiderhandeln sonst geschehen...Kopf ab?

@salomonrider
>>>und de vomischung fa voschiedene völko, nationen, mentalitätn hot olm schun zu probleme gführt... hel lot sich net ostreitn?!?!<<<

Was ist also als die Lösung? Ein Volk bestehend aus völlig gleichgeschalteten, rassisch reinen und unterwürfigen Soldaten? Das dritte Reich hat uns doch schon gezeigt, wohin das führt... Streit ist fruchtbar, Konflikte sind menschlich, in jeder Familie wird gestritten und sogar in der viel bemühten Tierwelt streiten die Artgenossen...wenn der Streit nicht in einer Straftat ausartet können wir viel daraus lernen, die Versöhnung muss aber ein Ziel sein.

Wir sind alles Mischlinge...von der Völkerwanderung bis zum heutigen Tage werden die Völker und "Kulturen" bunt gemischt. Haben wir nun deswegen aber Krieg? Nein glaube nicht. Wer offen ist muss sich auch nicht bedroht fühlen!

LG Michi

_________________
Jetzt nicht mehr "Blog"frei !
http://jgs-gvs.blog.de
http://www.younggreens.info


felix




Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 17:32    Titel:

@klemi: also de zohl fa den hans wollschläger glabi net; hon a referat indo 2tn gimocht und sem hone apor artikl gfun dass der hans wollschläger awin mit di zohl augn gong isch und des la mehra vomutungen san...obo se la so nebnbei... Lachen
_________________
Das Tier frisst, der Mensch isst, doch nur der Mann mit Geist, speist!


santaclaus




Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 20:30    Titel:

Zitat:
Südtirol hatte im Jahr 2004 einen Zuwachs von 7,81 Prozent an ausländischen Bürgern gegenüber dem Jahr 2003 zu verzeichnen. Das geht aus dem „Statistischen Dossier zur Einwanderung 2005“ hervor.
Dies bedeutet, dass die Einwanderung in Südtirol im Vergleich zum restlichen Staatsgebiet geringfügig höher ist (7,24 Prozent). „Immigration ist kein Randthema mehr, sondern wird zunehmend zu einem globalen Phänomen,“ so Gnecchi. Man müsse deshalb für die neuen Bürger Arbeit schaffen und sie in die Gesellschaft integrieren, forderte die Landesrätin. Helmuth Sinn, Direktor der Landesabteilung Arbeit, erklärte, dass man in Südtirol zwischen saisonalem und ganzjährigem Aufenthalt der ausländischen Bürger unterscheiden müsse.

noar sigman wieviel einwondra schon amol südtirola aufweist... Mit den Augen rollen
_________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“


pp
Administrator



Beiträge: 763

BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 08:42    Titel:

mr.stevens - stol.it Forum hat folgendes geschrieben:
[...] Aufm Bahnhof arbeitet ein Ausländer. Er hat mich manchmal angesprochen und mich gefragt ob ich keine Wohnung für ihm wüßte weil ihm seine jetzige zu klein ist. Letzthin kommt er wieder auf mich zu und erzählt mir daß er eine supertolle Wohnung gefunden hat, im Kondominium in der Nähe des Bahnhofes. Ein Kondominum das erst kürzlich saniert wurde und in dem eine bodenleere 80qm-Wohnung kalt 750 Euro kostet. (ich weiß das daher weil ich mich in diesem Kodominium nach einer Wohnung erkundigt hab als ich von der einen kleinen Wohnung ausgezogen bin). Ich denke mir noch "ober hallo der verdiant nit letz do ba der Buhne" und frag ihn wieviel er Miete zahlt. Sein Grinsen wird breit und er meint stolz "78 Euro, den Rest bezahlt das Land". Toll nicht?

Ich gehe ins D-piú einkaufen. Vor mir eine nicht einheimische Familie im bunten Kopftuchgewand mit zwei Wagen voll Zeug. An der Kasse machts etwa 130 Euro aus - aber die Herrschaften zahlen nichts. Daraufhin fragt die Kassiererin ziemlich verwirrt was das soll. Die Herrschaften sagen daß das die Gemeinde zahlt. Die Kassiererin glaubt ihnen nicht und ruft kurzerhand in der Gemeinde an. Als Antwort bekommt sie zu hören "jaja das passt alles, einfach alles auf Gemeinde aufschreiben". [...]

http://www.stol.it/community/forum/beitraege.asp?t=605

Äußerst interessant...
_________________
Youonweb.it - Immer wissen, was abgeht!


newworlddisorder




Beiträge: 921

BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 10:04    Titel:

Jo pp werfmo la olla in oan topf, a wenns lei a poor schworza schofe gib!

amo a poor statstikn fi olla leid wos do ollgemeinen ongscht-vor-auslände mentalität vofong sein:

22.154 gimeldete ausända, dunklziffo wohrscheinlich awin heacha
4,6 % mochnse fa do südtirole bevölkerung aus
1.943 krign wohnungsbeihilfe, wobei se 27% fa olla auslända sein, wos a onrecht drau hettn

also bitte denk awin mehra noch udn lott enk et fa olla meglichn leit inredn dass südtirol itz f aauslända iboschwemmb weart und wos des olla fra schmarotza warn, weil es gib ibro schworza schofe, obo do wern noar olla auslända mit die sem gleichgsetzt... schaug enk amo die statistik un wos in do ff fan 6. april steat wose a umfroge in ando berufsschule gimocht hom, se isch jo lamma brutal wie des af die jugend inwirkt de ongschmocherei. 25% fa die schiola hom in ausländaonteil pa ins auf ibo 30% gschätzt, i moan hallo????

und grob et glei jeda misstot fa an auslända aus um die se noar afn rescht zi projeziern, weil i kenn shcun a poor auslända mit deie in summo giorbatn hon und die sem orbatn wie viecho, sicho zacha wie jedo fa ins do...

also lott enk do et longe ongscht mochen fa freiheitlicha und ondra rechta hanslan weil sem sattas die erschtn wos an kloan monn mit an schmoln bort nochnlaft!
_________________


enjoyit




Beiträge: 1295

BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 10:12    Titel:

klemi hat folgendes geschrieben:
also bitte denk awin mehra noch udn lott enk et fa olla meglichn leit inredn dass südtirol itz f aauslända iboschwemmb weart und wos des olla fra schmarotza warn, weil es gib ibro schworza schofe, obo do wern noar olla auslända mit die sem gleichgsetzt...


klemi, hel sicht man wol dass noch südtirol mehra und mehra auslända zuiwondon... mit freidn auge... et? sozialschmarotza... hmmm. komisch gel... et weit fa inson haus entfernt san so sozialwohnungen und i glab sem san sicho badi 75 % (la schätzung) auslända... und de kriagn vorteile bado wohnungsmiete... najo... in sond zb. wohn la 2 ausländafamilien weilse sem net de vorteile kriagn...
_________________
Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends.

Winston Churchill, 30.11.1874 - 24.01.1965
brit. Politiker und Nobelpreisträger


newworlddisorder




Beiträge: 921

BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 10:26    Titel:

@salomonrider:

stell do vor, sozialwohn ungen san fi leit wosn et ginui geld hom sich a eigena wohnung zi kafn/mietn! a viele südtirole sien af sozialwohnungen ungiwiesn!

und bzgl schmarotzn, sozialwohnungen krig man et gschenkt, sem zohlt man hot wioniga!
_________________


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Youonweb.it Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group · RSS feeds