Südtirols größte Foto- und Partycommunity.
 Foren-ÜbersichtForen-Übersicht   SuchenSuchen   RegelnRegeln   LoginLogin 


Alles vorherbestimmt?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Autor Nachricht
dannile




Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 21:12    Titel: Alles vorherbestimmt?

Vorausgeworfn:

Def. Schicksal:Einerseits wird als Schicksal eine Art personifizierte höhere Macht begriffen, die ohne menschliches Zutun das Leben einer Person entscheidend beeinflusst. Beispiel: "Das Schicksal meint es gut mit ihr". "Er wurde vom Schicksal dazu bestimmt", etc.

Andererseits versteht man unter Schicksal aber auch die nicht beeinflussbare Bestimmung, das "Los" eines Menschen oder einer Gruppe von Menschen und damit der Inbegriff unpersönlicher Mächte. Beispiel: "Das Schicksal nahm seinen Lauf", "sie hat ein trauriges Schicksal", etc.

Das Schicksal kann so als Naturgesetzmäßigkeit oder als Gottheit aufgefaßt werden. In den meisten Kulturen gilt das Schicksal als unausweichliche Macht. Im frühgriechischen Denken entwickelte sich der Gedanke des Schicksals als personifizierte Macht (die Moira, im nordischen Raum die Nornen), die sowohl das individuelle Leben als auch den Weltlauf beherrsche.



Mi tats amol wundon wos es olla zin Thema Schicksol sog...
Weil zi mir hot amol a guito Freind gsog "Danny, des isch Schicksol"...
obo mitn sebm konn i mi jednfolls net unfreindn.

Weil warum soll i mi z.B. no irgendwo inneheng, wenn decht olls schun durchs Schicksol vorbestimm isch?
Mir gfollt do Gedonke net, dass olls vorherbestimm isch und i mein Lebm net selbo bestimm konn...
Wo war denn sebm do Reiz?

Iz tat mi amol enkra Meinung zi den intressiern...[/quote]
_________________
"Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: 'Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens'? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"


stefan




Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 30.09.2005, 16:54    Titel:

isch itz zwor reichlich billig, obo des druckt ziemlich guit aus, wos i mo so denk:


Zitat "Die Internationale"*:

Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser, noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!



*Die Internationale ist das bekannteste Kampflied der internationalen Arbeiterbewegung. Der ursprünglich französische Text stammt von Eugène Pottier, einem Kämpfer und Dichter der Pariser Kommune, wurde aber schnell in zahlreiche Sprachen übersetzt.
_________________


no!blog


anamelech




Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 30.09.2005, 21:33    Titel:

...die Dummköpfe nennen ihn dumm...

aus "Lob des Kommunismus" von B.Brecht


LG Michi

links-extrem-links

_________________
Jetzt nicht mehr "Blog"frei !
http://jgs-gvs.blog.de
http://www.younggreens.info


hagbard




Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: 03.10.2005, 11:20    Titel: Re: Alles vorherbestimmt?

dannile hat folgendes geschrieben:
Mir gfollt do Gedonke net, dass olls vorherbestimm isch und i mein Lebm net selbo bestimm konn...


ginauz is gleiche honni a schreibn giwellt...(do guite olte Neo Sehr böse )

obbo i find a das schicksol a schwochsinn isch, wer solln des vorbestimm, und wie longweilig wars wenn schun olls vorbestimmt isch, wie gsog mir missfollt do gedonke ah mein leben net in do hond zi hom...


apropo schicksol, isch des thema net schun amo offe giwessn?


Zuletzt bearbeitet von hagbard am 03.10.2005, 13:03, insgesamt einmal bearbeitet


hagbard




Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: 03.10.2005, 11:22    Titel:

freeman hat folgendes geschrieben:
Mit den Augen rollen inso pseudokommunischt wirft widdoamo mit schlaua parol um sich. Geh du in dein Kolchose und kolt dein linksextremen Scheiß fo di!


vodommt bisch du a scheiß nazi, mießo fascho, i moan des isch a öffentlichis forum und wenn dos net passt wos die leit schreibn konnschis gearn lossn

"the workers united, will never be invaded!!!"


e




Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 03.10.2005, 19:49    Titel:

hagbard hat folgendes geschrieben:
freeman hat folgendes geschrieben:
Mit den Augen rollen inso pseudokommunischt wirft widdoamo mit schlaua parol um sich. Geh du in dein Kolchose und kolt dein linksextremen Scheiß fo di!


vodommt bisch du a scheiß nazi, mießo fascho, i moan des isch a öffentlichis forum und wenn dos net passt wos die leit schreibn konnschis gearn lossn

"the workers united, will never be invaded!!!"


Geschockt Isch men koan kommunist isch men also gezwungenermaßen a scheiß nazi oder a mießor fascho ?!? Also, olle rechten noch Sibirien verbannen, oder Auf den Arm nehmen

I muas im freeman vollkommen recht geben.
Wos i zusätzlich no erwähnenswert und lustig find isch dass a groasor prozentsotz von de de sich groas und ehrenhoft für die rechte der arbeiterklasse einsetzen gor koane orbeiter sein, sondern vorwehnte faule studenten, de zusätzlich ah no irgend so a graffl studieren des ihmene soffl freizeit losst dass sie auf die barrikaden steigen kennen für jeden scheiss.
wia eben insor exemplar do, der stuck jo a lei in wien irgend so weibor-kuschelfoch Lachen Lachen


dannile




Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 03.10.2005, 20:25    Titel:

@ hagbard.... isch schun meglich dassz des thema do schun mol gebm hot... ka ohnung.... obo sel isch mir egaaaal Lachen
_________________
"Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: 'Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens'? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"


anamelech




Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 03.10.2005, 21:02    Titel:

@e
Tja ich gehöre der arbeitenden Klasse an, und die meisten Studenten die ich kenne, im Sommer auch! Also sprechen sie durchaus auch aus eigener Erfahrung!

Schicksaal: doch ich glaube daran, und es ist nicht so, dass alles vorbestimmt ist, es lässt sich durchaus beeinflussen. ZB wenn ich nicht Fallschirmspringe kann ich auch nicht abstürzen, denn mensch kann sein Schicksaal herausfordern! Aber wenn es sein soll dass mir ein Komet ans Hirn knallt, dann kann ich nun wirklich nichts daran ändern.
Und sollte tatsächlich alles vorbestimmt sein sollt, so kann ich das doch niemals wissen, und folglich betrübt es mich auch nicht...

V^^V bissige Grüße Michi

_________________
Jetzt nicht mehr "Blog"frei !
http://jgs-gvs.blog.de
http://www.younggreens.info


anamelech




Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 03.10.2005, 21:12    Titel:

A propos Massenmörder:

Papst Urbans ruft auf dem Zweiten auf dem Konzil von Clermont 1095 zu den Kreuzzügen auf, Tausende und Abertausende unschuldiger Menschen, vor allem Frauen, Alte und Kinder wurden grausamst abgeschlachtet...



Dies nur eine kleiner Auszug aus der blutrünstigen Geschichte der heiligen christlichen Kirchen
_________________
Jetzt nicht mehr "Blog"frei !
http://jgs-gvs.blog.de
http://www.younggreens.info


anamelech




Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 03.10.2005, 21:20    Titel:

Nicht zu vergessen die heilige Inquisition


_________________
Jetzt nicht mehr "Blog"frei !
http://jgs-gvs.blog.de
http://www.younggreens.info


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Youonweb.it Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge rownz.de - Alles rund um 3D-Shooter |... pokerface Werbung 11 21.07.2008, 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 149:0 Alles Eigentore muro4ever Sport 16 08.09.2007, 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ab in den Frühling: neues Layout, neu... pp Lob, Kritik und Vorschläge 34 15.02.2005, 21:09 Letzten Beitrag anzeigen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group · RSS feeds