Südtirols größte Foto- und Partycommunity.
 Foren-ÜbersichtForen-Übersicht   SuchenSuchen   RegelnRegeln   LoginLogin 


Wieso Südtirol ein Teil Italiens ist
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 19:18    Titel: Re: Wieso Südtirol ein Teil Italiens ist

andy hat folgendes geschrieben:

2. I glab dasse mit "Deutsch selbst sehr schlecht geschrieben wird" oanfoch et inson Dialekt kennsch.. San jo schließlich koana "Pifkn"

3. Dass die Patriotn, Schützn und a ondra Leit an Hoss hom koman et vobietn, odo?


Andy, ich kann kein Niederländisch.

Dies ist der Hammer, Leute. Ihr weigert Euch nicht nur Italienisch zu sprechen, sondern auch Deutsch!


patz0




Beiträge: 2135

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 19:18    Titel:

okee Winken Hausaufgabe http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Südtirols

viell. steigert ein bisschen Bildung das Niveau der Diskussion *gg*
_________________
patz0 bloggt


Zuletzt bearbeitet von patz0 am 17.07.2009, 19:20, insgesamt einmal bearbeitet


mark




Beiträge: 403

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 19:20    Titel: Re: Wieso Südtirol ein Teil Italiens ist

sandmaennchen hat folgendes geschrieben:
mark hat folgendes geschrieben:

Wieso solln mir italienisch schreibm wenn mir is Recht af insra Muttersproche hobm?


Vielleicht weil Ihr italienische Staatsbürger seid?

Mist, ich kann kein Jiddisch. Traurig


La weil mir se san missmo decht et italienisch schreibm! Na bitte Lachen


Nojo noa muschdo hot a ondos Forum aussuichn Winken
_________________


Gast





BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 19:25    Titel: Re: Wieso Südtirol ein Teil Italiens ist

mark hat folgendes geschrieben:

La weil mir se san missmo decht et italienisch schreibm! Na bitte Lachen

Nojo noa muschdo hot a ondos Forum aussuichn Winken


Non ti capisco. Siehst Du etwa, daß ich hier auf sächsisch schreibe? Nein, oder? Ihr wollt keine Italiener sein und gleichzeitig verunglimpft Ihr die deutsche Sprache mit unbrauchbaren sogenannten Dialekten.


andy




Beiträge: 731

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 19:26    Titel: Re: Wieso Südtirol ein Teil Italiens ist

sandmaennchen hat folgendes geschrieben:
andy hat folgendes geschrieben:

2. I glab dasse mit "Deutsch selbst sehr schlecht geschrieben wird" oanfoch et inson Dialekt kennsch.. San jo schließlich koana "Pifkn"

3. Dass die Patriotn, Schützn und a ondra Leit an Hoss hom koman et vobietn, odo?


Andy, ich kann kein Niederländisch.

Dies ist der Hammer, Leute. Ihr weigert Euch nicht nur Italienisch zu sprechen, sondern auch Deutsch!


Tja, noa hosche Pech kop Winken Mir redn inson Dialekt, se konn ins niemand vobietn?! Glabsch in ondra Toale wo Deitsch gsprochn werd ischs Deitsch so schian wie du wellasch?Pa dii Boarn odo wos woas i? Jedo hot sein Dialekt, sein Kultur
_________________
Eventuell gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!


mark




Beiträge: 403

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 19:27    Titel: Re: Wieso Südtirol ein Teil Italiens ist

sandmaennchen hat folgendes geschrieben:
mark hat folgendes geschrieben:

La weil mir se san missmo decht et italienisch schreibm! Na bitte Lachen

Nojo noa muschdo hot a ondos Forum aussuichn Winken


Non ti capisco. Siehst Du etwa, daß ich hier auf sächsisch schreibe? Nein, oder? Ihr wollt keine Italiener sein und gleichzeitig verunglimpft Ihr die deutsche Sprache mit unbrauchbaren sogenannten Dialekten.




Tzzzz asea Beleidigung....in an SÜDTIROLA Forum werd man wo a SÜDTIROLERISCH schreibm kenn Ausrufezeichen
_________________


nocka




Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 19:28    Titel:

@sandmaennchen:

1. isch des wegn do Domain schwochsinn, weil wenn i a .to Domain hon learn i a et die Sprouche fa Tonga damits zommpasst.

2. Houbn mir als Muttosprouche Deitsch und et Italienisch la weil i in Italien wohn. (I soug a et zi dir Nazi la weile a deitscho bisch)

3. Geat di des total nix uhn
_________________
www.nocka.eu


Gast





BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 19:33    Titel:

hons90 hat folgendes geschrieben:
Zuerst möchte ich klarstellen, dass ich mit der Autonomie Südtirols zufrieden bin und eine Wiedervereinigung Tirols als unrealistisch betrachte.


(Endlich jemand, der Deutsch spricht.)

Hier bin ich auch Deiner Meinung.

hons90 hat folgendes geschrieben:

Wiso sollte eine deutschsprachige Minderheit in Italienisch schreiben?


Willst Du mir etwa weismachen, daß Ihr kein Italienisch könnt? Ihr habt sogar die gesetzliche Pflicht, die italienische Sprache zu kennen. Oder etwa nicht?

hons90 hat folgendes geschrieben:

Wenn mit "schlechten Deutsch" unser Dialekt gemeint ist, ist das eine Beleidigung (ich schreibe nur Hochdeutsch um Missverständnisse mit wahrscheinlich einem nicht Südtiroler zu vermeiden).


Das ist natürlich nicht als "Beleidugung" gemeint, sondern eben meine Meinung. Es gibt EINE deutsche Sprache, und die ist nun mal Hochdeutsch. Niederländisch ist ziemlich ähnlich wie Deutsch, dennoch lange kein Deutsch. Dasselbe gilt für "Eueren Dialekt". Und ich bin natürlich kein Südtiroler.

hons90 hat folgendes geschrieben:

Wenn ich Dich richtig verstehe meinst Du mit ins Deutsche Reich einwandern die Option, die war aber 1939!


Mag sein, Mann. Egal ob 1938 oder 1939, Du weißt, was ich meine.

hons90 hat folgendes geschrieben:

Historische Grundlage ist, dass Südtirol zwar immer mehrsprachig war, jedoch bis ins 20. Jahrhundert die deutschsprachige Bevölkerung ca. 90% stellte.


Mann, in Deutschland werden zahlreiche Dialekte gesprochen. Sollte jede Gegend mit einem eigenen Dialekt eine Nation werden? Es wäre lächerlich.

hons90 hat folgendes geschrieben:

PS: Mir kommt irgendwie der Gedanke auf, dass das sandmaennchen kein Bundesdeutscher ist. Vielleicht handelt es sich um einen nationalistisch eingestellten Menschen (vielleicht aus Italien), der nur provozieren will? Wer weiß?


Ich bin kein Italiener, darauf kannst Du Dich verlassen. Kein Italiener könnte Deutsch so sprechen wie ich. Auf den Arm nehmen


hoeifa91




Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 19:35    Titel:

Lott enk net pflanzn und wennis enk aureg und longe kommentiert hot a sein Zeil erscht Recht erreicht... Cool

andy




Beiträge: 731

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 19:36    Titel:

Sandmaennchen, willst du bezwecken dass wir Südtiroler gegenseitig DEUTSCH schreiben, oder gar italienisch? Na dann viel Spaß und gutes Durchhaltevermögen Winken
_________________
Eventuell gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Youonweb.it Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wieso wert is forum net gilöscht ? sabbi98 Lob, Kritik und Vorschläge 6 01.11.2011, 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge www.flohmarkt-anzeigen.at - Kleinanze... pp Werbung 0 29.09.2010, 20:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Southtyrol Gaming Alliance - SGA Worl... ruffy Werbung 8 21.08.2009, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge www.partyprint.it - Neues Druckportal... rembrandt83 Werbung 3 28.07.2009, 10:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ellecosta: Südtirol von Nazis befreit patz0 Politik 19 02.05.2009, 19:57 Letzten Beitrag anzeigen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group · RSS feeds