Südtirols größte Foto- und Partycommunity.
 Foren-ÜbersichtForen-Übersicht   SuchenSuchen   RegelnRegeln   LoginLogin 


Wieso Südtirol ein Teil Italiens ist
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 00:33    Titel:

xanta hat folgendes geschrieben:
ma dc heb amol di fress und verpiss di.... hon di palle voll>.<


Mist, schon wieder Slowenisch! Ich konnte nur "verpiß dich" und "palle voll" (Nase voll?) verstehen.


xanta




Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 00:34    Titel:

ahaxD du willst also italiensch sprechen und kennst nich einmal den begirff palle? na dann tuts mir aber herzlich leid..... palle soll soviel heißen wie eier...
_________________


Gast





BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 00:38    Titel:

xanta hat folgendes geschrieben:
ahaxD du willst also italiensch sprechen und kennst nich einmal den begirff palle? na dann tuts mir aber herzlich leid..... palle soll soviel heißen wie eier...


Ach, palla - palle, das meintest Du? Ist Euer Dialekt voll italienischer Wörter?


pete




Beiträge: 423

BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 00:48    Titel:

Ja das habe ich in der Tat bei meinen letzten Aufenthalten auf dem Oktoberfest am eigenen Leibe feststellen dürfen.

Nach und nach, d.h. nach dem Genuss etlicher Maß-Krüge, stellt jegliche Kommunikation mit fremdsprachigen Individuen kein gravierendes Problem mehr dar.

Die Gründe dafür mögen wohl mannigfaltig sein, es besteht jedoch kein Zweifel daran, dass der steigende Alkoholpegel nicht vollkommen unschuldig daran sein kann.

Besonders möchte ich auf diesem Wege, ohne dabei in eine Art der Schleichwerbung abschweifen zu wollen, den Gerstensaft der Brauerei Hacker-Pschorr hervorheben

In heimischen Gefilden hingegen mag wohl das altgediente Forst-Bier berühmt-berüchtigt sein, schließlich und endlich hat es uns Südtirolern mehrere bewusstseinsverändernde Zustande beschert.

Selbst dir, wertes Sandmännchen, sollte der Name dieses Gebräu schon einmal zu Ohren gekommen sein
_________________


pete




Beiträge: 423

BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 00:51    Titel:

mogschn la a wian tickn xanta ;D
na i wer mi itz wo in die pritsche haudn, seavas!!! Winken
_________________


Gast





BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 01:03    Titel:

pete hat folgendes geschrieben:

In heimischen Gefilden hingegen mag wohl das altgediente Forst-Bier berühmt-berüchtigt sein, schließlich und endlich hat es uns Südtirolern mehrere bewusstseinsverändernde Zustande beschert.

Selbst dir, wertes Sandmännchen, sollte der Name dieses Gebräu schon einmal zu Ohren gekommen sein


Was die Österreicher alles nicht brauen ...

Fühlst Du Dich übrigens Österreicher?


xanta




Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 01:10    Titel:

sandmaennchen hat folgendes geschrieben:
xanta hat folgendes geschrieben:
ahaxD du willst also italiensch sprechen und kennst nich einmal den begirff palle? na dann tuts mir aber herzlich leid..... palle soll soviel heißen wie eier...


Ach, palla - palle, das meintest Du? Ist Euer Dialekt voll italienischer Wörter?


nein, aber die leute aus unsrer region(unterland) reden gern gemischt...
_________________


Gast





BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 01:20    Titel:

Übrigens, alle miteiander, ich sehe mir Eure Bilder an und viele von Euch sehen nicht sehr österreichisch aus sondern eher romanisch. Frage Ich meine, auf Euren Bildern sind oft Leute, die vom Aussehen her für Italiener durchgehen könnten.

xanta




Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 01:24    Titel:

sandmaennchen hat folgendes geschrieben:
Übrigens, alle miteiander, ich sehe mir Eure Bilder an und viele von Euch sehen nicht sehr österreichisch aus sondern eher romanisch. Frage Ich meine, auf Euren Bildern sind oft Leute, die vom Aussehen her für Italiener durchgehen könnten.


mensch wir sind auch italiener....auch wenn sich einige nicht so fühlen.
_________________


Gast





BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 01:26    Titel:

xanta hat folgendes geschrieben:

mensch wir sind auch italiener....auch wenn sich einige nicht so fühlen.


Jetzt bin ich aber verwirrt. Seid Ihr sozusagen "Italiener deutscher Sprache"? Eure Familiennamen klingen österreichisch, viele von Euch sehen aber italienisch aus. Geschockt Verrückt


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Youonweb.it Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wieso wert is forum net gilöscht ? sabbi98 Lob, Kritik und Vorschläge 6 01.11.2011, 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge www.flohmarkt-anzeigen.at - Kleinanze... pp Werbung 0 29.09.2010, 20:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Southtyrol Gaming Alliance - SGA Worl... ruffy Werbung 8 21.08.2009, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge www.partyprint.it - Neues Druckportal... rembrandt83 Werbung 3 28.07.2009, 10:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ellecosta: Südtirol von Nazis befreit patz0 Politik 19 02.05.2009, 19:57 Letzten Beitrag anzeigen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group · RSS feeds