Südtirols größte Foto- und Partycommunity.
 Foren-ÜbersichtForen-Übersicht   SuchenSuchen   RegelnRegeln   LoginLogin 


Wieso Südtirol ein Teil Italiens ist
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 23:12    Titel:

Alles klar, Pete.

Aber ich hab' gehört, im Militär wird nur Hochdeutsch gesprochen:

http://www.youtube.com/watch?v=PqG8hnZ94hc

Hier die Originalfassung: http://www.myvideo.de/watch/339392/Full_Metal_Jacket_Der_Ausbilder


xanta




Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 23:55    Titel:

Zitat:

Ich bin kein Italiener, darauf kannst Du Dich verlassen. Kein Italiener könnte Deutsch so sprechen wie ich. Auf den Arm nehmen


LOOOL!! ROFLCOPTERxD

haha das war ein sehr guter witz, dass das deutsch hier in Südtirol net ganz so gut ist wie in Deutschlad versteh ich schon, aber viele können gutes Deutsch sprechen.

Ich spiele jeden Tag mit deutschen rede und schreibe mit denen deshalb kann ich dir garantieren das ich SEHR gut deutsch spreche.

Und wegen unserer Sprache: Wir Südtiroler können English, Deutsch, Italienisch.
Je nach einsatzgebiet... aber wir werden immer dialekt sprechen.
Die sprachen sind fremdsprachen für uns wie für dich italienisch, diese sprache setzt du auch nur ein wenn du sie benötigst oder?? wir benötigen sie in unserem umfeld nicht da uns jeder versteht. Falls nciht wenden wir sie sie auch an ganz einfach ist das.

Und ja auch das italienisch ist hier nicht so gut, muss auch ehrlich sagen da hier fast 90% nur leute von eisackteil und pustertal sind wirst du hier andere meinungen finden als bei uns im Unterland.

Weil da harmonieren Italiener und Südtiroler gut zusammen, da es 50% - 50% aufgeteilt ist, deshalb kann man bei uns auch besser italienisch, aber DAS ändert nix daran das wir auf Dialekt verzichten.

Und ja es gibt einfach diese Patrioten die das anders Vertreten das Südtirol nicht Italien ist, ignoriers einfach wie die meisten hier.

Ich bin eig ein stolzer Italienier aber auch ein Südtiroler, ich kann nicht ohne Italien aber auch nicht ohne Südtirol...

Aber meine größte frage hier an dich, und auch noch von vielen anderen hier:

WAS GEHT DICH DAS EIGENTLICH AN????


Such dir ein italienisches Forum wenn du deine italienisch kenntnisse verbessern willst, aber geh uns hier nicht auf die nerven mit solchen sinnlosen aussagen.

Und achte nicht auf die groß und kleinschreibung, habs nur schnell schnell geschrieben^^
_________________


Gast





BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 00:38    Titel:

xanta hat folgendes geschrieben:

haha das war ein sehr guter witz, dass das deutsch hier in Südtirol net ganz so gut ist wie in Deutschlad versteh ich schon, aber viele können gutes Deutsch sprechen.

Ich spiele jeden Tag mit deutschen rede und schreibe mit denen deshalb kann ich dir garantieren das ich SEHR gut deutsch spreche.

Und wegen unserer Sprache: Wir Südtiroler können English, Deutsch, Italienisch.
Je nach einsatzgebiet... aber wir werden immer dialekt sprechen.
Die sprachen sind fremdsprachen für uns wie für dich italienisch, diese sprache setzt du auch nur ein wenn du sie benötigst oder?? wir benötigen sie in unserem umfeld nicht da uns jeder versteht. Falls nciht wenden wir sie sie auch an ganz einfach ist das.

Und ja auch das italienisch ist hier nicht so gut, muss auch ehrlich sagen da hier fast 90% nur leute von eisackteil und pustertal sind wirst du hier andere meinungen finden als bei uns im Unterland.

Weil da harmonieren Italiener und Südtiroler gut zusammen, da es 50% - 50% aufgeteilt ist, deshalb kann man bei uns auch besser italienisch, aber DAS ändert nix daran das wir auf Dialekt verzichten.

Und ja es gibt einfach diese Patrioten die das anders Vertreten das Südtirol nicht Italien ist, ignoriers einfach wie die meisten hier.

Aber meine größte frage hier an dich, und auch noch von vielen anderen hier:

WAS GEHT DICH DAS AN????


Such dir ein italienisches Forum wenn du deine italienisch kenntnisse verbessern willst, aber geh uns hier nicht auf die nerven mit solchen sinnlosen aussagen.

Und achte nicht auf die groß und kleinschreibung, habs nur schnell schnell geschrieben^^


Feiner Erguß, Mann, weiß ich zu schätzen. Aber kannst Du mir beweisen, daß Du Italienisch kannst? Ich lernte mal einen Südtiroler kennen, dessen Italienisch mies war (eigentlich klang es überhaupt nicht italienisch). Du behauptest, daß Südtiroler Deutsch, Italienisch und Englisch sprechen. O, Donnerwetter!, da ich bin aber echt beeindruckt: Ich selber spreche Deutsch, Englisch, Italienisch und Spanisch. Winken

Und was heißt die Frage, "was geht dich das an"? Jetzt verwendest Du diesen nationalistischen Ton mit mir, Du sagst es so, als hätte ein Ausländer hier ja nichts zu sagen. Ich glaube, ich kann über Südtirol oder worüber auch immer eine Meinung haben und äußern.

Ich habe nix übrig für Dialekte. Aus "einfach" wird "oanfoch". So ein Mist. Traurig

Gott sei Dank, daß mein Opa einfach abgehauen ist!

PS: Und was hast Du eigentlich gegen PS3? Geschockt


Nachtrag: Kannst Du bitte Dein Signaturbild ein bißchen kleiner gestalten?

Zitat:
§7 - Signatur
Die Signatur darf nur Grafiken enthalten, die eine Gesamtfläche von ca. 180x40 Pixeln und eine Gesamtgröße von max. 15 KB nicht übersteigen. Dazu kann natürlich noch etwas Text geschrieben werden. Die Signatur sollte generell so gewählt sein, dass sie möglichst schmal ist, sodass das bequeme Lesen im Forum nicht durch unnötiges Scrollen behindert wird. Sie sollte keinesfalls aufdringlich und störend wirken. Sollte ein Moderator oder Admin die Änderung einer Signatur verlangen, so muss dieser Aufforderung Folge geleistet werden. Werbung in der Signatur ist gestattet, wenn sie nicht übermäßig durch Schriftmarkierungen oder Regelverstöße der Grafikbeschränkung hervorgehoben wird.


Soso, die Gesamtfläche dürfe ca. 180x40 Pixeln nicht übersteigen. Das gilt für patz0 (441x97 Pixeln), mark (468x60 Pixeln), futtsi (400x131 Pixeln), Pete (415x106 Pixeln) und Xanta (480x200 Pixeln, das nenne ich einen Rekord).

Außerdem soll das Signaturbild eine Gesamtgröße von max. 15 KB. Das gilt für Xanta (163.82 KB), Pete (26.35 KB), ffutsi (87.26 KB) und nicht zuletzt für mark (156.47 KB).

Das Signaturbild "sollte keinesfalls aufdringlich und störend wirken". Das gilt für mark.

Danke schön.


Zuletzt bearbeitet von Gast am 18.07.2009, 01:04, insgesamt 2-mal bearbeitet


xanta




Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 01:01    Titel:

hmm wtf? playstation? das lass ich mal aus der Diskussion raus^^

nein, du hast hier auch nix zu sagen.
Du bist wie die deutschen politiker. Überall einmischen wo sie sich nicht auskennen.

è come ti posso demostrare che io parlo bene l´italiano, bé scrivo tutto in questa lingua.
ma io penso che tu non sei da germania, chiedo pp l´administratore se lui mi dice il tua indirizzo ip, dopo vedo da dove sei...

é parlo anche bene perché ho avuto una amica italiana...
_________________


Gast





BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 01:16    Titel:

xanta hat folgendes geschrieben:

nein, du hast hier auch nix zu sagen.


Typische ausländerfeindliche Einstellung. Traurig

xanta hat folgendes geschrieben:

è come ti posso demostrare che io parlo bene l´italiano,


"Bene", sagst Du? Mann, das "e" hat hier keine Tilde. Es hat nur eine Tilde, wenn es "ist" heißt. Auch der Laut ist unterschiedlich.

xanta hat folgendes geschrieben:

ma io penso che tu non sei da germania, chiedo pp l´administratore se lui mi dice il tua indirizzo ip, dopo vedo da dove sei...


"il tua indirizzo". Echt, Mann, tolles Italienisch. "il tuo indirizzo".

Und was würde das schon beweisen, Kumpel? Deutsche reisen, manche arbeiten im Ausland. Winken Ich habe ganz Europa bereist, lebte sogar eine Zeitlang in Großbritannien. Aber in Italien bin ich gerade nicht, also keine Sorge.

xanta hat folgendes geschrieben:

é parlo anche bene perché ho avuto una amica italiana...


Wahrscheinlich ist die amica italiana diejenige, die alles schreibt. Winken


Zuletzt bearbeitet von Gast am 18.07.2009, 01:18, insgesamt einmal bearbeitet


pete




Beiträge: 423

BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 01:18    Titel:

oschpile muggn, teikarschte!!

atiamo dorichtns sea schelcha goggiletreta wie dea seggo dass mo do af yow bollamo unheibn nimma aso zi schreibn wie ins die fouze kemm isch, amaliabisto des geaht et Winken Winken
_________________


Zuletzt bearbeitet von pete am 18.07.2009, 01:23, insgesamt einmal bearbeitet


Gast





BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 01:21    Titel:

pete hat folgendes geschrieben:
oschpile muggn, teikarschte!!

atiamo dorichtns sea schelcha goggiletreta wie dea seggo dass mo do af yow unheibn nimma aso zi schreibn wie ins die gosche gewochsn isch, amaliabisto des geaht et Winken Winken


Ja, Pete, ich trinke auch gerne Bier.


pete




Beiträge: 423

BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 01:28    Titel:

Na denn, Prost!! Freut mich, dass du dich so rapide in unseren Dialekt eingearbeitet hast, machst wirklich überaus beachtliche Fortschritte!

Ihr habt zweifelsohne in Deutschland etliche recht renommierte Bierbrauereien zu bieten.

Besonders die Oktoberfest-Stadt München pflegt in dieser Beziehung einen exorbitant guten, um nicht zu sagen vorzüglichen Ruf ^^
_________________


xanta




Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 01:31    Titel:

ma dc heb amol di fress und verpiss di.... hon di palle voll>.<
_________________


Gast





BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 01:31    Titel:

pete hat folgendes geschrieben:
Na denn, Prost!! Freut mich, dass du dich so schnell in unseren Dialekt eingearbeitet hast, machst wirklich überaus beachtliche Fortschritte!

Ihr habt ja in Deutschland einige recht renommierte Bierbrauereien zu bieten.

Besonders die Oktoberfest-Stadt München pflegt in dieser Beziehung einen exorbitant guten, um nicht zu sagen vorzüglichen Ruf ^^


Ich sehe, daß Du ein Bierkenner bist. Dann werden wir uns gut verstehen. Du weißt schon, daß man besoffen jeden Dialekt sprechen kann! Ausrufezeichen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Youonweb.it Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wieso wert is forum net gilöscht ? sabbi98 Lob, Kritik und Vorschläge 6 01.11.2011, 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge www.flohmarkt-anzeigen.at - Kleinanze... pp Werbung 0 29.09.2010, 21:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Southtyrol Gaming Alliance - SGA Worl... ruffy Werbung 8 21.08.2009, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge www.partyprint.it - Neues Druckportal... rembrandt83 Werbung 3 28.07.2009, 11:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ellecosta: Südtirol von Nazis befreit patz0 Politik 19 02.05.2009, 20:57 Letzten Beitrag anzeigen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group · RSS feeds